Hallo Leute.
Zuerst einmal ein großen Lob an TB. Es gibt einfach keinen vergleichbaren Mailclienten
Meine Situation:
Ich habe unter den "Lokalen Ordnern" eben den 'Posteingang', 'Postausgang', 'Entwürfe', 'Draft's und 'Gesendete Objekte'.
Beim Posteingang hab ich mehrere Unterordner für die einzelnen eMail Konten. Auch bei 'Gesendete Objekte' hab ich für jedes Konto einen eigenen Unterordner.
1)
Meine Frage ganz konkret (und ich habe wirklich schon viel hier herumgestöbert...)
Wie kann ich bestimmte Ordner aus den "Lokalen Ordnern" rauslöschen bzw. umbenennen?
Ich würde gere den "Drafts" Ordner löschen. Warum heisst der überhaupt so und nicht "Vorlagen" ??
Nachdem ich die "prefs.js" wirklich nur einmal geöffnet und wieder geschlossen habe (ohne auch nur einmal mit der Maus darin etwas zu klicken) habe ich nun 2 Ordner "Entwürfe" und keinen "Drafts" mehr,...
Einer von beiden soll weg und der andere soll eben für die Mail-Entwürfe sein.
2)
Unter "Gesendete Objekte" habe ich wie erwähnt Unterordner für jedes Konto. Allerdings ist ein Unterordner mit einen Briefsymbol versehen und ich kann ihn ebenfalls weder umbenennen noch löschen,... die Unterordner für die anderen Konten sind "normale" Ordner! Warum dieser eine nicht?
Gibt es eine Möglichkeit seine Unterordner zu ordnen? Die werden ja automatisch nach Alphabet geordnet...
3)
Wenn ich Nachrichten von einem bestimmten Konto schreibe - legt mir TB automatisch eine Kopie im jeweiligen "Gesendete Objekte" Unterordner ab. Nun muss ich aber für einige Leute Lesebestätigungen schicken, welche ich in einem eigenen Ordner sammeln möchte. Aber alles was von dieser einen bestimmten Addi weggeht kommt in den Unterordner von "Gesendete Objekte"
Ein Filter, dass alles was mit Betreff "Read:" rausgeht in einen eigenen Ordner "Gesendete Lesebestätigungen" geht, will TB nicht machen, da er ja bereits alles was von dieser bestimmten Addi weggeht in einen anderen Unterordner schiebt,... Wie kann ich das lösen?
Sorry für diesen langen Aufsatz :razz:
Und danke für alle die mir versuchen werden zu helfen.
Yo
Kamikaze01
PS.: ThunderBird Version 2.0.0.6 (20070728) - DE