Thunderbird-Version: 12.0 und mit Vorversionen
Betriebssystem + Version: Windows 7 Pro 64
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Sonstige, Confixx
Hallo Forum,
in meinem Reseller-Webspace habe ich u.a. eine private Website mit zwei separaten Mail-Adressen, die ich mit IMAP abfrage (über Desktop, Notebook und Android Smartphone). Seit langem stören mich die überflüssigen Ordner, die scheinbar wie aus dem Nichts in den Konten entstehen. Primär handelt es sich um den Papierkorb, der in Confixx "Trash" heißt und eigentlich automatisch "Papierkorb" heißen soll. Ist mir im Prinzip egal wie der heißt. Anscheinend habe ich auf irgendeiner Seite oder auf beiden Seiten einen Fehler gemacht und drehe mich quasi im Kreis.
Immer wieder erscheint der Posteingang mit einem Unterordner "Trash" oder "Papierkorb" in TB und bildet sich auch auf dem Server ab. Auch wenn ich ihn überall lösche (glücklicherweise kann ich die von mir angelegten Ordner in der Mail-Administration löschen), ist er beim nächsten Online-Gang im Konto. Ich habe erst im TB erst die IMAP-Abos nachgesehen, die nichtgewünschten abgehakt, die obsoleten Ordner gelöscht, das Löschen in der Servereinstellung auf "sofort löschen" stehen lassen, was mir aber auf Dauer zu gefährlich ist, weil TB keine Bestätigungsabfrage anbietet. Danach die überflüssigen Ordner auf dem Server gelöscht. Irgendwann, nach Minuten, steht im Konto plötzlich wieder ein "Trash" oder "Papierkorb", und zwar als Unterordner eines ausgegrauten Posteingang-Ordners.
Dieses Spielchen habe ich vorwärts und rückwärts mindestens zwanzigmal gemacht. Meine obige Beschreibung ist nicht zwangsläufig genau, weil es immer wieder irgendwie anders ist. Mal heißt der erscheinende Ordner "Trash", mal "Papierkorb", mal ist er direkt dem richtigen Posteingang untergeordnet, mal einem untergeordneten blassen Ordner, der auch "Posteingang" heißt.
Könnt ihr mir einen Weg sagen, wie ich diesem Ordner-Zauber ein Ende bereiten kann? Muss ich eine bestimmte Reihenfolge einhalten, Strategie anwenden?