Hallo zusammen,
ich habe gerade versucht, eine E-Mail mit Anhang (5 MB) zu versenden und mein Thunderbird hat sich irgendwie nicht gerührt. Nach ca. 5 Minuten vergeblichen Wartens habe ich die Mail dann abgebrochen. Es kam der Hinweis "Mail konnte nicht versandt werden. Bitte probieren Sie es erneut". Ich habe eine neue Mail geöffnet und erneut versucht zu senden --> gleiches Problem.
Dann wollte ich in einen anderen Ordner wechseln und es kam der Hinweis "wird im Moment bearbeitet" und dann passierte garnichts mehr. PC abgestürzt, nach Neustart geht zwar mein Mail wieder, aber sämtliche Termine aus meinem Kalender sowie alle Aufgaben sind komplett verschwunden. Der Lightning ist wohl noch da, zeigt die Termine der anderen Kalenderteilnehmer auch noch an, aber mein persönlicher ist einfach weg. Ebenso aus unserem Netzwerk, wo mein Kalender auch eingetragen ist.
Die Meldung mit der Bearbeitung hatte ich schon mal, hier hat ein einfacher Neustart vom Programm geholfen.
Was ist hier passiert und viel wichtiger: wo kriege ich die Daten wieder her? Und nein, ich habe vom Terminkalender kein Backup...
Grüße und vielen Dank,
Constanze Link