Hallo!
Ich verschicke oft einen sogenannten Infobrief an unsere Kunden.
Ich kopiere dazu alle Empfänger ins bcc-Feld.
Manchmal führt dies allerdings zu einem Fehler.
Wie wieviele Emailadressen kann man maximal in dieses Feld eintragen?
Grüße
Daniel
Hallo!
Ich verschicke oft einen sogenannten Infobrief an unsere Kunden.
Ich kopiere dazu alle Empfänger ins bcc-Feld.
Manchmal führt dies allerdings zu einem Fehler.
Wie wieviele Emailadressen kann man maximal in dieses Feld eintragen?
Grüße
Daniel
Hallo writeable und willkommen im Forum,
also ich glaube es hat eher etwas mit der Anzahl der Zeichen zu tun, als mit der Anzahl der eMail-Adressen. Wieviel weiß ich nicht - müsstest Du mal ausprobieren. Soweit ich weiß, kann man aber etliche BBC-Zeilen aufmachen und dort dann noch mehr Adressen eingeben.
Gruß
slengfe
Hi Daniel,
zuerst einmal: Wenn du immer wieder an den gleichen Adresskreis verschickst, dann solltest du dich mal mit der Erzeugung von Adresslisten vertraut machen. Du musst dann wirklich nur an "Liste" (und an dich selbst!) verschicken, und alle Mitglieder der Liste erhalten deine Mail.
Du kannst auch nach dem Eintragen einer oder mehrerer Adressen [Enter] drücken und erhältst eine neue Adresszeile. Eine Begrenzung der Zeilenanzahl ist mir nicht bekannt.
Dein Problem ist aber wohl ein anderes. (Hier als Ergänzung des Beitrages von slengfe)
Die Provider (nicht das Mailprogramm!!) begrenzen zur Spamvermeidung die Anzahl der gleichzeitig abzusendenden Mails.
Diese Grenze ist bei manchen Providern sehr niedrig angesetzt. Teilweise nur rund 20 Adressaten pro Mail. Ich befürchte, das ist eher für dich relevant.
MfG Peter
Hallo,
eine weitere Fehlerquelle ist, wenn auch nur eine Mailadresse falsch, nicht existent oder die Mailbox des Empfängers voll ist, die komplette Liste nicht versendet wird. Das ist besonders der Fall, wenn bei bestimmten Mailprovidern, die betr. Mailadresse vom gleichen Mailprovider ist, von der die Liste gesendet wird.
Das passierte bei mir regelmäßig z.B. bei GMX.
Gruß
Zitat von "mrb"
eine weitere Fehlerquelle ist, wenn auch nur eine Mailadresse falsch, nicht existent
Hallo
hm, bist Du da sicher? AFAIK wird doch für jeden !RCPT TO: Eintrag eine eigene Mail verschickt.
Zitat
oder die Mailbox des Empfängers voll ist, die komplette Liste nicht versendet wird.
Das kann ich mir nun überhaupt nicht vorstellen, weil die anderen Mails doch dann längst zumindest auf dem Weg über/zu den anderen Mailservern sind.
Zitat
Das ist besonders der Fall, wenn bei bestimmten Mailprovidern, die betr. Mailadresse vom gleichen Mailprovider ist, von der die Liste gesendet wird.
Ok, das halte auch ich für gut möglich.
Gruß Ingo
Hallo,
Zitat von "schlingo"
Hallo
hm, bist Du da sicher? AFAIK wird doch für jeden !RCPT TO: Eintrag eine eigene Mail verschickt.
selbst erlebt - zwischen Namen und @ hatte sich ein Leerzeichen eingeschmuggelt und schon kam die Fehlermeldung.
Zitat von "schlingo"
Das kann ich mir nun überhaupt nicht vorstellen, weil die anderen Mails doch dann längst zumindest auf dem Weg über/zu den anderen Mailservern sind.
Das kann ich allerdings auch nicht bestätigen. Es erfolgte in diesem Fall dann anschließend immer nur eine Benachrichtigung vom entsprechenden Server.