Hallo.
Was mache ich falsch? Oder liegt es am Thunderbird?
Es kommen immer wieder mal Mails herein, die teilweise bis zu 6 Monate alt sind!
Dabke und Gruß
Feierabend
Hallo.
Was mache ich falsch? Oder liegt es am Thunderbird?
Es kommen immer wieder mal Mails herein, die teilweise bis zu 6 Monate alt sind!
Dabke und Gruß
Feierabend
Hey Feierabend,
hast du deinem Virenscanner verboten das Profil-Verzeichnis zu überwachen? Hast du deine Ordner mal komprimiert? Rechtklick auf Ordner -> Diesen Ordner komprimieren.
Gruß,
Robert
Hallo rs.
Okay, den betreffenden Ordnerhabe ich nun komprimiert.
(Allerdings nur den gesamten Ordner, oder muss ich auch die Unterordner separat komprimieren?
Werde esjetzt beobachten. Danke für den Tipp.
Hmm. Virenscanner... soll der Virenscanner das Profilverzeichnis überwachen oder nicht?
F.
Jeder Ordner Thunderbirds stellt eine eigenständige Datei auf der Festplatte dar. Auch jeder Unterordner hat wieder eine eigene Mbox-Datei auf der Festplatte. Also muss alles einzeln komprimiert werden - oder von Thunderbird (halb-)automatisch.
Zitat von "Feierabend"Hmm. Virenscanner... soll der Virenscanner das Profilverzeichnis überwachen oder nicht?
Nein, darf er nicht.
Hei. Okay, den übergeordnetet Ordner zu komprimieren reicht wohlnicht aus.
Gerade wieder Mails aus dem Juli erhalten.
Also jetzt mal den betreffenden Unterordner komprimiert.
Gruß
Zitat von "Feierabend"Hei. Okay, den übergeordnetet Ordner zu komprimieren reicht wohlnicht aus.
Wie Thunder geschrieben hat
womit sich mal wieder bstätigt: wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Hey,bringt nichts.Es kommen immer noch Mails, die Monate alt sind.
Ich habe den EIndruck, als kämen grad noch mehr an nach Ordner komp.
Hallo.
Auch nach Update auf die neue Version ist es so, ass es einen Posteingang gibt, in dem landen dauernd Nachrichten, die bereits abgeholt wurden.
Um genau zu sein, ist es eine, die andauernd neu kommt.
Schon gelöscht.
Komprimiert.
Was kann man denn noch tun?
DAnke und Gruß
K.
Hallo,
deine Servereinstellungen löschen Mails auf dem Server beim Abruf oder belassen sie sie dort?
Falls letzteres beende TB und lösche die "Zähl"-Datei von TB in deinem Profil, Mail, Konto.
Sie heißt: popstate.dat.
Gruß
Hei mrb.
Okay, danke.
Es ist immer nur eine einzige identische Mail!
Servereinstellungen: belassen und nach 7 Tagen löschen (ein weiterer "Abholer" auf einem anderen Rechner im anderen Land muss die Mails auch abholen können)
Gut, dann lösche ich die mal.
Vorher noch ein Frage:
Es gibt da mehrere Ordner:
pop3.domain-name.de
pop3.domain-name-1.de
pop3.domain-name-2.de
pop3.domain-name-3.de
bis zu 6.
Woher weiß ich jetzt, welches der richtige ist?
Und wiseo sind denn da überhaupt so viele?
(Anderer Thread sicher, aber: da ist/sind sogar noch ein/zwei Ordner von Konten, die es unter Konten gar nicht mehr gibt.
Danke Dir.
Gruß
F.
Hallo,
nur einer von den Konten ist er richtige. Kontrolliere anhand des Datums der Datenbanken, welcher.
Du hast vermutlich das Konto mehrfach gelöscht und wieder neu erstellt. Da TB die Konten aber nicht löscht (gut so), werden Zahlen angehängt.
Wenn du die alten nicht mehr brauchst, lösche sie.
Gruß
Okay, ich versuche mal, das herauszufinden, welcher richtig ist.
Ist die Erweiterung .dat die Datenbank die Du meinst?
Dort steht in dem Ordner, von dem ich nun meine er ist es nur folgendes:
#######################
# POP3 State File
# This is a generated file! Do not edit.
#######################
Noch ne Frage:
Ich habe unter domain-name.de
info
christian
anfragen
Erhält jede Mail addi einen Ordner mit Nummerierung?
Jetzt hat es zwei weitere MAils "erwischt" die dauernd reinkommen.
Mist!
Danke.
Feierabend.
Hallo,
lies mal in der Dokumentation alles, was über das Profil und die Dateien darin geschrieben ist.
https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…fil_manager.php
Weiterhin schrieb ich:
ZitatFalls letzteres beende TB und lösche die "Zähl"-Datei von TB in deinem Profil, Mail, Konto.
Wenn du die Datei löschen willst, geht das nicht, wenn TB gestartet ist, denn nur dann kann diese Meldung kommen.
Gruß
Hallo.
Aber die Meldung innerhalb der Datei ist genau dieselbe, wenn TB geschlossen ist.
Jetzt geht das Konto total ab!
Posteingang wird dauerhaft gefüllt.
Heißt: ich sehe, wie die Zahl der ungelesenen Nachrichten steigt...Moment Pause, ich gehe rein.. lösche... es geht wieder los.
Dasselbe mit dem SPam-Ordner. (Spam währnde des Scheriben von 200 auf 385 gestiegen)
McAffee hat wieder einen Virus gefunden.
In Outlook gibt es einen Status, wo man sehen kann,we lches Konto abgerufen wird - gibt es das im TRB auch?
Weiß nicht mehr weiter.
Das mit den Profilen von oben wie mrb geschrieben hat, hilft da nicht wirkich weiter, oder?
Und nach dieser "Abhol-Attacke" werden andere Konten nicht mehr abgeholt. TB schließen (Instanz läuft aber noich im Task-Manager)
:-(((
Gruß
F.
Boah... was geht da ab?
Zitat von "Feierabend"
In Outlook gibt es einen Status, wo man sehen kann,we lches Konto abgerufen wird - gibt es das im TRB auch?
Ob man das irgendwo anstllen kann, weiss ich nicht. Aber was ich mache ist, jedes Konto einzeln abzufragen. Und das geht ganz einfach:
Du klickst auf das kleine nach unten zeigende Dreieck neben dem Abruf-Knopf ganz oben links. Dann öffnet sich ein Fenster mit der Liste aller Deiner Konten, die du dann eines nach dem anderen abrufen kannst. So kannst Du einfach die richtig von den falsch arbeitenden Konten selektionieren.
Hallo,
die Meldung kann nicht kommen, wenn TB total geschlossen ist.
Folglich müssen zumindest Teile von TB noch geladen sein.
Dieses Verhalten, nicht richtig zu schließen, liegt in vielen Fällen an einem defekten Profil.
Erst wenn mit einem neuen Profil der Fehler noch auftaucht, sollte man eine Deinstallation ins Auge fassen.
Glaube ich aber nicht.
Und lasse Mcaffe aus dem Spiel.
Gruß