Kann man für das Etikettieren von Nachrichten die Farbe invertieren ?
Also nicht roten Text auf weißen Grund sondern weiser Text auf roten Untergrund.
Etikettieren von Nachrichten / Farbe invertieren
-
- Erledigt
-
Kein-OE -
30. Dezember 2005 um 21:35 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hurra, es funktioniert.
Endlich habe ich es geschafft, dass Mails die mit einem Etikett versehen wurden invertiert dargestellt werden.
Dh. In der Ansicht ist nun nicht mehr eine rote Schrift auf weißen Grund sondern eine schwarze Schrift auf rotem Grund zu sehen.
Dieses ist für die Erkennbarkeit von markierten Mails besser.Wie geht man nun vor.
Fortgeschrittende User können direkt die Datei user.js bearbeiten bzw. erstellen und bearbeiten.
Anfänger können die Erweiterung http://www.erweiterungen.de/detail/281/ [Edit Config Files] hierfür benutzen.In der Datei user.js werden nun die folgenden Zeilen eingefügt.
/* Etiketten - Farbe */
user_pref("mailnews.labels.color.1", "#FFCCCC");
user_pref("mailnews.labels.color.2", "#FFFFCC");
user_pref("mailnews.labels.color.3", "#99FF99");
user_pref("mailnews.labels.color.4", "#CCCCFF");
user_pref("mailnews.labels.color.5", "#FFCCFF");user_pref("mailnews.labels.description.1", "Wichtig / rot");
user_pref("mailnews.labels.description.2", "Dienstlich / orange");
user_pref("mailnews.labels.description.3", "Persoenlich / gruen");
user_pref("mailnews.labels.description.4", "Zu erledigen / blau");
user_pref("mailnews.labels.description.5", "Spaeter / violett");/* ENDE */
Achtung!
Bei den Variabeln zB. user_pref("mailnews.labels.description.3", "Persoenlich / gruen"); gibt es Probleme mit öäü usw. also vermeiden.So wenn nun alles eingetragen und abgespeichert wurde, Thunderbird schließen und anschließend neu starten.
Und siehe da, es funktioniert. :wink:
-
Glückwunsch.
Ohne es probiert zu haben, 2 Fragen:
Zitat von "Kein-OE"user_pref("mailnews.labels.color.1", "#FFCCCC");
user_pref("mailnews.labels.color.2", "#FFFFCC");
user_pref("mailnews.labels.color.3", "#99FF99");
user_pref("mailnews.labels.color.4", "#CCCCFF");
user_pref("mailnews.labels.color.5", "#FFCCFF");
Hier werden doch nur die vorhandenen Standardfarben für die Etikettierungen geändert, oder?Zitatuser_pref("mailnews.labels.description.1", "Wichtig / rot");
user_pref("mailnews.labels.description.2", "Dienstlich / orange");
user_pref("mailnews.labels.description.3", "Persoenlich / gruen");
user_pref("mailnews.labels.description.4", "Zu erledigen / blau");
user_pref("mailnews.labels.description.5", "Spaeter / violett");
Das irritiert mich, denn standardmäßig ist das bereits in Thunderbird eingetragen, sogar mit Umlauten - allerdings ohne Farbangabe in Worten.Überprüfen kann man die Einträge über die Einstellungen -> Erweitert -> Konfiguration bearbeiten.
-
Zu Punkt 1
ZitatHier werden doch nur die vorhandenen Standardfarben für die Etikettierungen geändert, oder?
Ja, genau so ist es.Zu Punk 2
ZitatDas irritiert mich, denn standardmäßig ist das bereits in Thunderbird eingetragen, sogar mit Umlauten - allerdings ohne Farbangabe in Worten.
Da gebe ich dir recht.
Ich hatte auch erst die Länge des Textes oder den "/" vermutet.
Aber es scheint so, als liegt es an den Umlauten -
Ach übrigens hier noch der Link zu der Seite die mir die nötigen Infos geliefert hat.
http://www.legroom.net/modules.php?op…wto&howto=tbird -
Hallo!
Ich wollte das gleiche erreichen - dein Code erreicht bei mir allerdings nur, dass sich die Textfarbe ändert - und nicht der Hintergrund der etikettierten Mail.
Hast du eine Idee? -
Aha, alles klar, das musste noch in die userchrome.css
CSStreechildren::-moz-tree-cell(lc-FFCCCC) { background-color: #FFCCCC !important; } treechildren::-moz-tree-cell(lc-FFCCCC, selected) { background-color: #DD0000 !important; } treechildren::-moz-tree-cell-text(lc-FFCCCC) { color: #000 !important; } treechildren::-moz-tree-cell-text(lc-FFCCCC, selected) { color: #FFF !important; }
-
Sorry,
hatte ich vergessen, du mußt noch in der userChrome.css dieses eintragen./*
* Label colors. Highlight background rather than change font color.
*//* Label1 */
treechildren::-moz-tree-cell(lc-FFCCCC) { background-color: #FFCCCC !important; }
treechildren::-moz-tree-cell(lc-FFCCCC, selected) { background-color: #DD0000 !important; }
treechildren::-moz-tree-cell-text(lc-FFCCCC) { color: #000 !important; }
treechildren::-moz-tree-cell-text(lc-FFCCCC, selected) { color: #FFF !important; }/* Label2 */
treechildren::-moz-tree-cell(lc-CCCCFF) { background-color: #CCCCFF !important; }
treechildren::-moz-tree-cell(lc-CCCCFF, selected) { background-color: #0000DD !important; }
treechildren::-moz-tree-cell-text(lc-CCCCFF) { color: #000 !important; }
treechildren::-moz-tree-cell-text(lc-CCCCFF, selected) { color: #FFF !important; }/* Label3 */
treechildren::-moz-tree-cell(lc-99FF99) { background-color: #99FF99 !important; }
treechildren::-moz-tree-cell(lc-99FF99, selected) { background-color: #00CC00 !important; }
treechildren::-moz-tree-cell-text(lc-99FF99) { color: #000 !important; }
treechildren::-moz-tree-cell-text(lc-99FF99, selected) { color: #FFF !important; }/* Label4 */
treechildren::-moz-tree-cell(lc-FFFFCC) { background-color: #FFFFCC !important; }
treechildren::-moz-tree-cell(lc-FFFFCC, selected) { background-color: #DDDD00 !important; }
treechildren::-moz-tree-cell-text(lc-FFFFCC) { color: #000 !important; }
treechildren::-moz-tree-cell-text(lc-FFFFCC, selected) { color: #FFF !important; }/* Label5 */
treechildren::-moz-tree-cell(lc-FFCCFF) { background-color: #FFCCFF !important; }
treechildren::-moz-tree-cell(lc-FFCCFF, selected) { background-color: #CC33CC !important; }
treechildren::-moz-tree-cell-text(lc-FFCCFF) { color: #000 !important; }
treechildren::-moz-tree-cell-text(lc-FFCCFF, selected) { color: #FFF !important; }Dann sollte es funktionieren.
-
Ich habs auch mal ausprobiert. Bei mir werden die Farben nur invertiert angezeigt, wenn die entsprechende Nachricht ausgewählt ist. Ist das so gewollt, oder hab ich was falsch gemacht?
-
Wie sehen denn deine Dateien
userChrome.css
user.jsaus ?
-
Kommando zurück...
Die user.js war im falschen Verzeichnis, jetzt läuft alles bestens! -
Ok, das freut mich.
-
Moin.
Ich habe eine grundsätzliche Frage zur ANzahl der Etikettierungen.
Sind nur 5 möglich?
Danke. Gruß
F. -
Moin.
Ja.
Bitte.
-
Thunder
5. Januar 2019 um 02:28 Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben. -
Community-Bot
3. September 2024 um 15:32 Hat das Thema geschlossen.