Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, empfangene eMails automatisch ausdrucken zu lassen?
Danke undGruß
Bettina
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, empfangene eMails automatisch ausdrucken zu lassen?
Danke undGruß
Bettina
Hallo
Ich habe das gleiche Problem: Ich möchte gern jede eingegangene Mail sofort ausgedruckt haben, d.h. ohne eine weitere Taste beim geöffneten TB drücken zu müssen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn uns bei dieser Frage jemand weiterhelfen könnte, vielen herzlichen Dank schon einmal im Voraus.
Parker
Hi,
das ist meines Wissens leider nicht möglich.
Wenn dringender Bedarf besteht, kann ich nur diesen Link empfehlen:
https://www.thunderbird-mail.de/entwickler/bugzilla.php#RFE (und dann weiter)
Aber bitte im lupenreinen Englisch und mit einer Begründung, aus der die Notwendigkeit eindeutig hervorgeht ... . Hier im Forum lesen keine Entwickler des TB mit.
MfG "Peter"
Zitat von "Bettina_W"Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, empfangene eMails automatisch ausdrucken zu lassen?Danke undGruß
Bettina
Wenns Thunderbird dies allein nicht kann, könnte ein Script (z. B. unter ahk) das erledigen.
Willst du eine Art Faxfunktion realisieren? Also Thunderbird fragt nach den eingestellten Intervallen die Mails ab, die ungelesenen werden eine nach der anderen ausgedruckt und dann als gelesen markiert? Bei der nächsten Abfrage gibt es wieder neue Mails, mit der genau so verfahren wird?
Interessanter Ansatz - wer allerdings viel Spam erhält, hat hier das Nachsehen... Gute Filter sind dann natürlich wichtig.
Ich überleg mir mal ein Script.
Gruß, Frank.
Zitat von "FrankCzichos"
Wenns Thunderbird dies allein nicht kann, könnte ein Script (z. B. unter ahk) das erledigen.
Ein Script wäre denkbar, allerdings mit Einschränkungen. Z.B. poppt das Script bzw. Thunderbird in den Vordergrund und der Anwender wird bei der normalen Arbeit behindert. Deswegen eignet sich das Script ggf. nur dann, wenn man nicht am PC ist.
Würde das helfen?
Hallo Frank
Ich bräuchte diese Funktion, um Bestellungen, die per eMail ankommen, sofort zu bearbeiten. Die Online-Bestellung kommt im Postfach an - ein Mitarbeiter nimmt sich zeitnah den Zettel vom Drucker und besorgt alle aufgeführten Artikel aus den Regalen.
Ich würde es gern einmal mit deinem angesprochenem Skript ausprobieren, falls du aber weitere Informationen bzgl. meines Themas hast, würde ich mich überaus freuen, wenn du mir weiterhelfen könntest.
Danke schon jetzt!
Parker
Zitat von "Parker"
Ich bräuchte diese Funktion, um Bestellungen, die per eMail ankommen, sofort zu bearbeiten. Die Online-Bestellung kommt im Postfach an - ein Mitarbeiter nimmt sich zeitnah den Zettel vom Drucker und besorgt alle aufgeführten Artikel aus den Regalen.
Das bedeutet, das im Mailtext die Bestellung enthalten ist und nicht in einem Dateianhang? Habt ihr für Bestellungen eine eigene Mailadresse?
Hallo Frank
Die Bestellungen kommen nur an eine Adresse, die mit dem neuen TB eingerichtet werden soll.
Parker
ok, bekomme gleich Besuch, aber gegen Abend versuche ich es mal....
Wenn es geschäftlich genutzt wird, könnte man evtl. auch 20$ investieren:
http://www.automatic-print-email.com/
Immerhin 30 Tage Testversion verfügbar. Kenne das Programm nicht, bin nicht verwandt oder verschwägert ;).
Möglicherweise geht das auch mit dem Emailclienten Eudora.
Hallo allblue
Vielen Dank für deinen hilfreichen Tipp.
Ich habe mir das Programm heruntergeladen und ausprobiert. Die eMails werden bei geschlossenem eMail-Programm durch das "autoprintemail-tool" automatisch (ohne manuelle Eingriffe) ausgedruckt.
Es sind einige Optionen mit der besagten Software möglich. Leider wird dadurch nur der eMail Text automatisch ausgedruckt, leider aber keine Anhänge.
Ich bin mal bespannt, wie lange die Demo-Version noch läuft, finde aber die Software nicht schlecht - vielleicht auch etwas für das nächste Thunderbird Version :wink:
Ich bedanke mich für deinen guten Link falls du noch weitere für mich hast, was die eMail-Handhabung betrifft, wie z.B. das Ausdrucken und Sortieren, dann würde ich mich sehr freuen, wenn du mir diese weiterleitest.
Mach's gut
Parker
Wenn du Anhänge statt des Mailtextes ausdrucken willst, ist das Problem noch eine Liga höher.
Beispiel: http://listi.jpberlin.de/pipermail/post…ber/020508.html
Meine Meinung geht eher in die andere Richtung:
Vielleicht könnte man die Bestellungen anders organisieren.
- Bestellungen werden nicht per Mail, sondern online per Webformular ausgeführt und serverseitig per Skript verarbeitet.
- Dein Mitarbeiter kann sich an einem PC eingegangene Bestellungen auf einer Seite ansehen und die Seite(n) mit den Bestellungen ausdrucken und losziehen. Bei Rückkehr kann er die Seite mit dem nächsten Schub ausdrucken.
Zitat von "allblue"Wenn du Anhänge statt des Mailtextes ausdrucken willst, ist das Problem noch eine Liga höher.
Wohl war !!!
Ich denke auch, dass ein kleiner eShop besser geeignet wäre.
Der Ansatz "der Mitarbeiter nimmt sich die Mail aus dem Drucker und stellt die Sachen aus dem Regal/Lager zusammem" deutet darauf hin, dass diesem Mitarbeiter ein PC-Zugang fehlt. Das kann noch bei wenigen Bestellungen funktionieren, aber nicht, wenns besser läuft....
Gruß, Frank.
Hallo
Unsere Kunden besitzen alle einen elektronischen Teile-Katalog für Fahrzeugteile (Tec-Doc), der es ihnen ermöglicht die gewünschten Artikel in einen Warenkorb zu legen. Aus diesem Programm wird dann ein html-Anhang mit den bestellten Artikeln und der Lieferadresse erstellt, die wiederum in das eMail-Programm des Anwenders/Kunden übertragen wird und an unsere eMail-Adresse abgesendet wird.
Bis jetzt wird es auch ohne ein entsprechendes Tool funktionieren, wenn jedoch unsere Kunden dies als komfortabel ansehen und mit der Zeit auch des Öfteren verwenden, wäre es mit einer automatischen Ausdruck-Funktion wesentlich effizienter für uns.
Mach's gut
Parker
Zitat von "Parker"Hallo
Unsere Kunden besitzen alle einen elektronischen Teile-Katalog für Fahrzeugteile (Tec-Doc), der es ihnen ermöglicht die gewünschten Artikel in einen Warenkorb zu legen. Aus diesem Programm wird dann ein html-Anhang mit den bestellten Artikeln und der Lieferadresse erstellt, die wiederum in das eMail-Programm des Anwenders/Kunden übertragen wird und an unsere eMail-Adresse abgesendet wird.
Das bedeutet aber, dass sich in der Mail kein Dateianhang befindet, der gesondert geöffnet werden muss, da der html-Anhang von Thunderbird ja dirket angezeigt wird?
Hallo Frank
Das ist richtig, es ist kein Anhang der gesondert geöffnet werden muss, sie werden auch durch TB mit der Option "Anhänge eingebunden anzeigen" automatisch angezeigt.
MfG, Parker
Ich habe wegen Problemen Thunderbird neu installiert,aber meine empfangenen e-mails sind verschwunden.Wie kann ich die Liste empfangener e-mails wieder herstellen?Gruß Almut
Hallo Almut,
beim Thunderbird lassen sich Probleme mit den Konten und Mails nur selten durch eine Neuinstallation beheben. Hast du Thunderbird wegen der verschundenen Mails neu installiert oder sind die Mails erst nach der Neuinstallation verlorengegangen?
Du solltest übrigens eine neue Anfrage bessser nicht an einen bestehenden Beitrag anhängen.
1. Werden solche Beiträge oft nur noch von den Leuten gelesen, die sich für das Thema interessieren und deine Frage hat mit dem eigentlichen Thema nicht viel zu tun. :wink:
2. Kann man deine Frage so nicht mit der Suchfunktion "Unbeantwortete Beiträge anzeigen" finden und damit sinken deine Chancen auf eine Antwort.
Gruß
Werner
Zitat von "FrankCzichos"Willst du eine Art Faxfunktion realisieren? Also Thunderbird fragt nach den eingestellten Intervallen die Mails ab, die ungelesenen werden eine nach der anderen ausgedruckt und dann als gelesen markiert? Bei der nächsten Abfrage gibt es wieder neue Mails, mit der genau so verfahren wird?
Interessanter Ansatz - wer allerdings viel Spam erhält, hat hier das Nachsehen... Gute Filter sind dann natürlich wichtig.
Ich überleg mir mal ein Script.
Gruß, Frank.
Hi !
Das was ich gerade beschäftige bzw. meine Anfrage erstelle, hat zwar nichts mit dem Mailausdruck zu tun.
Dennoch wollte ich bei Gelegenheit nachfragen.
Ich suche ebenfalls nach einem Faxfunktion, die beim Emailversenden an einem Faxempfänger meiner Verwandten / Bekannten per Faxnummer empfangen wird.
Ich bei den Faxantwort per PDF als Emailanhang erhalten soll.
Ich hoffe, ich habe es nicht zu kompliziert beschrieben. :oops:
Bei den Spamfunktionen wird es sowieso eingestellt.
Wo kann ich bei den Erweiterungen finden ?
Wäre eventuell diese Erweiterung das Richtige gewesen ?
Wie ich richtig gelesen habe, handelt es sich hierbei um Kundenadressenverzeichnis.
Ich habe schon bei den Erweiterungen gesucht, beim Thunderbird Add-Ons ebenfalls nicht gefunden und Google spuckt nur Mi*st raus.
Besten Dank im voraus !
LG, Florentine. :wink:
Hi !
Schade, daß keiner das weiß.
Vielleicht geht das mit dem Produkt von der Firma Grewe Faxsoftware PCphone Fax-Office ?
Danke schön im voraus !
LG, Florentine. :wink: