Hallo Leute,
schreibe ich einen Text in Word vor und kopiere diesen wie Copy & Paste in eine neue Nachricht ein. Beim Versenden kommt folgende Meldung:
„Die Nachricht, die Sie verfasst haben, enthält Buchstaben, die in der gewählten Zeichenkodierung nicht vorhanden sind. Dadurch wird Ihre Nachricht eventuell unlesbar, nachdem sie gesendet oder gespeichert wurde. Um zum Einstellungsfenster zurückzukehren, in dem Sie eine andere Zeichenkodierung wählen können, klicken Sie auf Abbrechen“
Der Witz dabei: Der Text in WORD enthält keinerlei Formatierungen. Kein Fett, Kursiv etc. Klicke ich auf „Trotzdem senden“ oder „UTF-8 kodiert“ sieht der Text dann so aus:
Kölner IT-Sicherheits-Fachtagung 2006*
* *
*Â â??Der Treffpunkt fÃŒr Sicherheitsverantwortlicheâ??*
Im übrigen habe ich auch diesen Text hier in Word vorgeschrieben und via Copy & Paste in das Eingabefenster dieses Forums kopiert. Null Probleme. Warum geht das bei TB nicht? Was mache ich falsch?
Um das Problem noch weiter auf die Spitze zu treiben, bekomme ich von Zeit zu Zeit auch solche Nachrichten.
Nun habe ich alle Einstellungen, die in Frage kommen abgeklappert:
Menü: Ansicht/Nachrichtentext/als HTML (gewählt)
Menü: Extras/Einstellungen/Verfassen/Sende Option/Nachricht in reinen Text konvertieren
Menü: Extras/Konten/Verfassen & Adressieren/Nachricht in HTML-Format verfassen (nicht gewählt).
Und schließlich
Ausgehende Nachrichten: Westlich (ISO-8859-15)
Eingehende Nachrichten: Westlich (ISO-8859-15)
Standard Zeichenkodierung auf alle eingehende Nachrichten verwenden (gewählt)
Standard Zeichenkodierung für Antworten verwenden (gewählt)
Gibt es etwas was ich übersehen habe? Was mache ich falsch?
Write me
Guido