Hallo Allerseits,
wenn ich versuche, meine Erweiterungen zu aktualisieren, dann kommt bei den deutschen Erweiterungen (von erweiterungen.de heruntergeladen) immer die Fehlermeldung "Beim Überprüfen auf Updates für [Erweiterungsname] ist ein Fehler aufgetreten".
Ich setze TB in der Version 1.5.0.2 auf einem Windows2000-PC ein. Das Problem besteht allerdings schon länger. Genaugenommen, kann ich mich nicht erinnern, dass das Problem irgendwann nicht bestand und ich setze TB nun schon seit etlichen Monaten ein. :?
Ich habe testweise ein neues Profil angelegt, bei dem dann nur eine einzige Erweiterung (MR Tech Local Install [de] 4.6.4) installiert, um auszuschließen, dass es evtl. an sich "streitenden" Erweiterungen liegen könnte, und auch dort tritt das Problem auf.
Eine komplette De- und Neuinstallation von TB hat ebensowenig geholfen, wie das vollständige De- und Neuinstallieren aller Erweiterungen.
Ich habe inzwischen alle [de]-Erweiterungen durch ihre englisch-sprachigen Gegenstücke ausgetauscht, und damit klappt das Update auch ohne Probleme. :?
Allerdings bin ich damit als Lösung des ursprünglichen Problems nicht im geringsten zufrieden :-x , und hoffe sehr, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Wo und wie kann ich ggf. nach der Ursache für das oben beschriebenen Problem suchen?
Vielen Dank im Voraus!
Katharina