Hallo
leider ist es mir nicht gelungen meine Kontaktinformationen (10 Zeilen)
in eine neu zu erstellende Email (verfassen) automatisch als Fusszeile zu
integrieren. Den Weg über Entwürfe ist zu umständlich.
Kann Thunderbird das?
Kontaktinformationen in Fusszeile
-
htr -
8. Juni 2006 um 13:23 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
-
Ich habe dort etwas ziehmlich langes eingetragen und wollte mal wissen, ob es ggf. bei Empfängern zu Problemen kommen könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Name
LandTelefon
TelefaxMail
Internet
______________Danke vorab!
-
Nein, das ist problemlos. Du könntest sogar den Text eines Telefonbuchs dahinter hängen.
Gruß, Sünndogskind_2
-
Aha, ich dachte immer das es so einen Standard von (?? 60 Zeichen) gibt.
Mich stört etwas das "--" zu Beginn. Kann man dies entfernen?
-
Können kannst du, aber lass es lieber. Es gehört zum internationalen Standard. Die Signatur wird daran erkannt.
Gruß, Sünndogskind_2
-
Naja, ist mir selbst auch egal. Nur ich finde, wenn man einen offiziellen Text schreibt, dann sieht es ohne "--" besser aus.
Auch alle mir bekannten Behörden, Gerichte, Ämter nutzen diese Signatur nicht. Zumindest hatte ich noch nie so eine Mail mit "--".
Aber trotzdem vielen Dank für die informationen.
-
Dann benutzen sie keine Signatur sondern eine Vorlage (Briefpapier) oder ein schlechtes Mailprogramm. Das "-- " (Minus Minus Blank) zeugt von Professionalität. Eine Signatur ohne das zeugt von Unkenntnis. :wink:
Gruß, Sünndogskind_2
-
OK
Dann bin ich jetzt professioneller und mache es mit "--"
Danke!
-
Alles genau wie ich denke von Sünndogskind_2,
als Ergänzung @Muffin:
Ich halte deine Signatur für viel zu lang (= unprofessionell).
Mehr dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/SignatureBei mir sieht es so aus:
blabla
Mit freundlichen Grüßen
Vorname Nachname
--
Straße Nr. - PLZ Ort
Tel 99999 - Fax 99999
E-Mail dingsatdingsde -
Naja, lang hin oder her. Wie bereits erwähnt halten sich öffentliche Einrichtungen bzw. die meisten Firmen auch nicht daran oder nutzen erst keine besonders gekennzeichnete Signatur.
Ich finde es eben übersichtlicher könnte natürlich mit Quicktext arbeiten, aber mal sehen. Ich war nur am überlegen, ob ich das "mit freundlichen Grüßen" in die Signatur nehme oder eben nur die Kontaktdaten. Letztendlich ist es ja auch egal
PS: Der vorherige Vorschlag wäre aufgrund meines Namens und meiner Anschrift alles viel zu lang und zu unübersichtlich.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 15:32 Hat das Thema geschlossen.