Hallo!
Gibt es denn eine Möglichkeit Thunderbird wie bei Windows in den Tray zu schicken?
Wenn dort dann auch noch neue Mails angezeigt werden würden, wäre das wahrlich genial!
Danke euch.
Gruß, Frank
Hallo!
Gibt es denn eine Möglichkeit Thunderbird wie bei Windows in den Tray zu schicken?
Wenn dort dann auch noch neue Mails angezeigt werden würden, wäre das wahrlich genial!
Danke euch.
Gruß, Frank
Hi Frank,
ich hab das zwar ewig nicht mehr ausprobiert, aber grundsätzlich sollte KDocker unter KDE und Gnome funktionieren. Wie das dann mit Mail-Benachrichtigungen aussieht, weiß ich leider auch nicht - vielleicht hilft ja aber die Erweiterung Mozilla New Mail Icon?
Grüße
Robert
Hi Frank,
mich hat das "Problem" zwar bisher nicht weiter gestört, aber wenn du den Vorschlag von Robert getestet hast, würde ich mich über eine Info freuen.
MfG "Peter"
Hallo Frank,
für SuSe-Linux kann ich dir sagen, wie es gemacht wird. Wenn du ein Icon in der Kontrollleiste oder auf dem Desktop hast, Kontextmenü/Eigenschaften (oder "Thunderbird-Knopf einrichten"). Dort unter Programme/Erweiterte Optionen "im Systemabschnitt der Kontrollleiste anzeigen" aktivieren.
Meistens funktioniert es auch, bei mir besser als "Minimize to tray" unter Windows, das unter den meisten installationen gar nicht funktioniert und da, wo es aktiv ist, meistens nicht ...
Für die Benachrichtigung ist "New Mail Icon" sehr zuverlässig.
Gruß, Joke
Hallo!
Danke für die Tipps!
Ich werde mir die Lösungen mal anschauen und euch dann hier berichten.
Grüße, Frank
Zitat von "Joke"
für SuSe-Linux kann ich dir sagen, wie es gemacht wird. Wenn du ein Icon in der Kontrollleiste oder auf dem Desktop hast, Kontextmenü/Eigenschaften (oder "Thunderbird-Knopf einrichten"). Dort unter Programme/Erweiterte Optionen "im Systemabschnitt der Kontrollleiste anzeigen" aktivieren.
Danke, hat wunderbar funktioniert :o
Man muss danach nur noch auf das TryIcon klicken und dann verschindet das Programm in den Tray :wink:
Gruß,
Thomas
PS: Funzt nebenbei nicht nur unter SuSE