Ich kann keinen Anhang mehr verschicken. Was mache ich nun.
Gruß
Klaus
Ich kann keinen Anhang mehr verschicken. Was mache ich nun.
Gruß
Klaus
Hallo.
Hast du in letzter Zeit in TBs Einstellungen etwas verändert? Bekommst du eine Fehlermeldung? Wie willst du die Anhänge versenden (Format etc.)? Kannst du keine Anhänge einfügen oder klappt das Versenden an sich nicht?
Gruß, Katha.
Zitat von "Katha"Hallo.
Hast du in letzter Zeit in TBs Einstellungen etwas verändert? Bekommst du eine Fehlermeldung? Wie willst du die Anhänge versenden (Format etc.)? Kannst du keine Anhänge einfügen oder klappt das Versenden an sich nicht?
Gruß, Katha.
Hallo,
in den Einstellungen habe ich nichts verändert. Ich bekomme auch keine Fehlermeldung. Wenn ich auf Anhang klicke öffnet sich ja normalerweise rechts ein Fenster in dem nach der Auswahl der Datei diese sichtbar wird. Dieses Fenster öffnet sich nicht mehr. Es öffnet sich nur ein Fenster, indem die gewünschte Datei ausgewählt werden kann. Da das rechte Fenster sich nicht mehr öffnet, kann die ausgewählte Datei auch nicht mehr rübergeschickt werden.
Gruß
Klaus
Geh mal mit dem Mauszeiger an den rechten Rand des Verfassen-Fensters (etwa dort, wo das Fenster erscheinen sollte), ich tippe einfach mal darauf, dass du dieses Fenster dann einfach "herausziehen" kannst.
Gruß, Katha.
Zitat von "Katha"Geh mal mit dem Mauszeiger an den rechten Rand des Verfassen-Fensters (etwa dort, wo das Fenster erscheinen sollte), ich tippe einfach mal darauf, dass du dieses Fenster dann einfach "herausziehen" kannst.
Gruß, Katha.
Hallo,
hat nicht geklappt.
Gruß
Klaus
1. Mach mal einen Screenshot des Verfassen-Fensters, nachdem du auf Anhang geklickt hast und poste ihn hier.
2. Teste mal im Safe Mode (No Extensions) über das Windows-Startmenü.
Hallo allblue,
was den Computer angeht, muß Du mit mir idiotensicher sprechen. Am besten mir genau Schritt für Schritt sagen was ich tun soll.
Gruß, Klaus
Zitat von "Klaus Overmann"Hallo allblue,
was den Computer angeht, muß Du mit mir idiotensicher sprechen. Am besten mir genau Schritt für Schritt sagen was ich tun soll.
Ich habe leider keine Ahnung, wie viel Wissen ich bei dir voraussetzen kann. Deine Beschreibungen sind nicht sehr aussagekräftig.
Da du ja lesen kannst ;);):
zu 1.) Das wichtige Wort heißt "Screenshot" (Bildschirmfoto), macht man mit ALT+Print/Druck. Wenn du nicht weißt, wie man eines hier hochlädt, such mal nach "Screenshot hochladen"im Internet. Es gibt viele Anleitungen dazu.
zu 2) Wenn du das Windows-Startmenü nicht kennst, lass dir von jemandem helfen. Ansonsten dort zu Mozilla Thunderbird -> Mozilla Thunderbird (No Extensions) und dann nochmal ausprobieren.
Hallo allblue,
vielen Dank für Deine Hilfe. Ich werde Deine Schritte ausprobieren und dann berichten wie es lief. Das wird sicher bis Morgen Mittag dauern.
Alles Gute, Klaus
Hallo,
nach langer Zeit möchte ich mich wieder mit meinem Problem beschäftigen, welches folgendes ist. Wenn ich eine Mail schreibe und einen Anhang mit verschicken möchte und dann auf Anhang klicke, öffnet sich das Anhangfenster nicht. Nur das Fenster um Dateien für den Anhang zu suchen öffnet sich.
Wer kann mir da helfen. Der oder diejenige wäre sehr nett.
Gruß, Klaus
Ööööhm, das ist doch genau das erwartete Verhalten, oder habe ich das nun falsch verstanden? Es geht um Anhänge, die verschickt werden sollen. Ergo muss sich beim Klick auf die Schaltfläche Anhang ein Fenster öffnen, mit dem ich den benötigten Anhang suchen kann. Was sonst könnte man erwarten?????
Sorry, bitte nicht übel nehmen, denn das was jetzt kommt meine ich wirklich ernst und keinesfalls böse. Ich beobachte nun alle gerade Threads von K. O.
Es wird dringenst Hilfe benötigt, aber nicht in irgendwelchen Foren, sondern vor Ort, im Hause Klaus Overmann, von irgendjemanden der nur einen Hauch mehr über Computer weiß als die Fundstelle des Netzschalters.
Allein im anderen Thread fällt auf, das sogar hervorgehobene Textstellen, die einen Hinweis geben sollen auf ein besonderes Verhalten (z.B. Mausklicks) komplett überlesen wurden.
Es gibt Nachbarn, Freunde oder Bekannte... Zeige denen die Antworten und gebe denen eine Chance, wirklich zu helfen. Die Antworten für deine Probleme stehen im Regelfall hier im Forum!
Und.. wie gesagt, es ist echt nicht böse gemeint, sondern lediglich ein gut gemeinter Rat, der helfen soll, deine Nerven zu schonen.
Hallo,
damit hast Du mir aber nicht geholfen. Du hast mit dem Schreiben viel arbeit gemacht, mir aber keine Lösung geliefert.
Kannst Du Dir vorstellen, daß ich auf anderen Gebieten ganz schön fix bin.
Was das Thema Computer angeht, bin ich halt ein absoluter Laie.
Also, wenn noch einer wach sein sollte, der mir helfen möchte, bitte helf mir bei meinem Problem. Der - oder Diejenige bekommt auch eine schöne Dankesmail.
Gruß, Klaus
Lies noch mal in Ruhe meinen ersten Absatz vom letzten Posting. Ich empfehle das aber erst nach Ablauf einer wohl durchschlafenden Nacht zu tun
Mit dieser Aussage ist es eigentlich für mich fast amtlich... du bist anscheinend Informations- Lern- und Belehrungsresistent , denn meiner Meinung nach ist mit meiner vorherigen Antwort eine Menge Hilfe geleistet worden. Und sei es nur der Tipp, dass du externe Hilfe benötigst. Das ist kein Vorwurf. Du selber sagst ja, das du Laie bist. Und aus beiden von dir eröffneten Threads lässt sich ohne Zweifel herauslesen, das du die Informationen, die dir gegeben worden sind, nicht verstehst. Warum sperrst du dich dagegen, das dir jemand direkt an deiner Kiste hilft.
Du hast das Problem, das du deine IT-Problem schlecht ausdrücken kannst und wir haben eventuell das Problem, deine Anfragen zu verstehen. Das ist absolut nichts Schlimmes. Sowas kommt vor.
Hallo, Ihr meine Helfer,
das Problem mit dem Anhangfenster hat sich gelöst. Vielen Dank für Eure Hilfe.
Liebe Grüße
Klaus