Hallo Leute,
lässt sich die Menüleiste oberhalb der Nachrichten ("Ansicht" - mit Dropdown-Menü und "Suchen") abschalten?
MfG
Vandenburgh
Hallo Leute,
lässt sich die Menüleiste oberhalb der Nachrichten ("Ansicht" - mit Dropdown-Menü und "Suchen") abschalten?
MfG
Vandenburgh
Hallo Vandenburgh,
im Menü auf Ansicht>Symbolleisten>Ansicht&Suche.
schöne Grüße
Toolman
Hallo Toolman,
vielen Dank!
Aber eine weitere Frage habe ich doch noch: warum habe ich das nicht selber gefunden??? :lol:
Habe in allen möglichen Einstellungen und Erweiterungen gesucht :shock: , aber an das nächstliegende, nämlich ANSICHT! habe ich nicht gedacht!
Also noch einmal vielen Dank!
Gruß Vandenburg
Hallo Leute,
Ich möchte gern meine Mails, wenn ich sie gelesen habe, in Ordnern ablegen.
Das klappte immer ganz gut mit Klick auf den Button "Ablegen".
Seit kurzem ist er aber verschwunden und jedesmal, wenn ich ihn über
Ansicht-Symbolleisten-Anpassen wieder ins Menü geholt habe, verschwindet er schon beim nächsten Mal.(':cry:')
Crying or Very sad
Welche andere Möglichkeit gibt es noch, diesen Button dauerhaft im Menü zu behalten?
Dank im Voraus für Eure Unterstützung
gemestu
Hallo gemestu, willkommen im Forum !
eigentlich sollte er da bleiben. Wenn das nicht der Fall ist, dann beende mal TB, geh in den Profilordner und benenne die Datei localstore.rdf um und starte TB wieder. Jetzt musst Du evtl. ein paar Fenstereinstellungen wieder individuell einstellen, aber das sollte sich TB jetzt wieder merken.
Wenn nicht, kannst DU die Datei wieder herstellen und wir suchen weiter!
Der Profilordner?
Zitatsieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php
oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein
Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...
Zitataus "Dateien im Profil": localstore.rdf
Speichert die Fenstereinstellungen. Diese Datei kann bei Problemen gelöscht werden. Sie wird mit Standardeinstellungen neu erstellt.
Hallo rum,
das Löschen der
localstore.rdf
und- es gab auch eine
localstore-safe.rdf,
die ich auch gleich in die Ecke gestellt habe
brachte den Durchbruch.(':D')
Herzlichen Dank
gemestu
Schön, freut mich.
Danke für die Rückmeldung!