Hallo Der_Suchende,
es wäre sicherlich hilfreich, wenn du bei Fragen zu den Tools, das Board auf meiner Seite nutzen würdest. Das ist dann auch für andere von Vorteil, wenn die Informationen dort liegen wo man auch die Tools herunter laden kann.
Zitat
wo ich die Datei zum Durchführen eines funktionierenden Backups ablegen muß, denn ich habe die Datei bzw. den Ordner nicht gefunden.
Welche Datei meinst du und auf welches Tool spielst du an?
Sowohl Thunderbird_backup.exe als auch BereinigungTB.exe können von einem beliebigen Punkt gestartet werden.
ZitatZumindest habe ich Dich auf Deiner HP so verstanden, daß man die Dateien für Backup, Bereinigung und Analyse an bestimmten Orten ablegen muß, um, nach Ihrer Aktivierung die Korrekten Ergebnisse zu erzielen.
keine Ahnung was du damit meinst. Die einzige Datei die man sich anlegen kann (!) ist die Backup.ini - die Betonung liegt auf K A N N
Man muss nicht, und das ist auch hinreichend auf meiner Seite beschrieben.
Ich habe nur leider die Erfahrung gemacht das kaum einer alles durchliest und viele das ganze nur überfliegen und dann falsche Schlussfolgerungen ziehen. Bitte lies dir den ganzen Text durch, dann wirst du auch sehen, dass nirgens steht dass man unbedingt die ini-Datei braucht.
ZitatMuß ich für jedes Thunderbird-Backup meines Kontos, eine neue Variable anlegen oder kann ich für die verschidenen Backups meines Tunderbird (Konto) andere Unterscheidungsmerkmale festlegen? Ist es notwendig für die Thunderbird-Backups, der verschiedenen Nutzerkonten, verschiedene Variablen festzulegen?
Ich verstehe einfach nicht wie du zu dieser Vermutung kommst. Auf meiner Seite steht eindeutig, dass man über eine Systemvariable den Ort der Backup-Ablage (also dort wo dann die Backups angelegt werden) verändern kann. Da die Backups einen Timestamp im Namen bekommen überschreiben sich auch nicht mehrere Generationen gegenseitig.
so, und nun hoffe ich mal dass damit die Unklarheiten beseitigt sind.... Diesen Post werde ich dann auch auf meinem Board als FAQ-Eintrag zum Backup-Modul veröffentlichen( http://agsm.de/forum/viewtopic.php?t=28 ).
schöne Grüße
Toolman