Hi,
ich habe schon stundenlang im Forum gesucht und auch einige Beiträge gefunden, wo das gleiche Problem beschrieben wurde. Leider habe ich bis jetzt aber keine Lösung gefunden.
Ich habe einen IMAP-Account bei Strato. Strato unterstützt IDLE.
Wenn ich Thunderbird starte wird nur der Posteingang überprüft. Alle anderen IMAP-Ordner nicht. Das sehe auch daran, dass, wenn ich Netstat aufrufe nur 3 Verbindungen zu imap.rzone.de:imap aufgebaut sind. Klicke ich jetzt die anderen 9 Ordner des IMAP-Accounts an und prüfe noch einmal mit Netstat, dann sind 12 Verbindungen zu imap.rzone.de:imap aufgebaut. Jetzt funktioniert auch Alles ohne Probleme, auch IDLE usw..
Natürlich habe ich bei allen IMAP-Ordnern "Diesen Ordner auf neue Nachrichten überprüfen" aktiviert. Natürlich habe ich "Beim Start auf neue Nachrichten prüfen" aktiviert. Natürlich habe ich die "Maximale Anzahl der aufrecht erhaltenden Serververbindungen" auf 20 gesetzt. Natürlich habe ich "mail.check_all_imap_folders_for_new" auf true gesetzt.
Auch ein Abrufen der Emails über den Abrufen-Button bringt nichts. Er prüft einfach nur den Posteingang.
Was kann ich noch probieren?
PS: Beim Thunderbird 2.0 Alpha (Portable) habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht.