Hallo, ich habe ein Problem: Thunderbird startet so, als wenn es komplett neu installiert worden wäre, ohne Konten, Mails etc. Es wurde zwischen dem noch funktionierenden und nun "leerem" Thunderbird nichts installiert oder dergleichen. Die Version ist die "1.5.0.7 (20060909)". Die eigentlichen Daten sind noch im entsprechenden Ordner vorhanden. Ich habe schon probiert, ein weiteres Profil an zu legen, die Daten in dem "alten" Profil kopiert und ins neue eingefügt. Trotzdem bleibt das Prg. "leer". Was mache ich falsch?
Thunderbird startet ohne Mails, Konten etc.
-
dets-musik -
5. Oktober 2006 um 16:27 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
hallo dets-musik,
ich denke mal das dann deine prefs.js defekt ist.
guck erst mal nach einer Datei im Profil die so ähnlich heist...prefs-1.js oder etwas vergleichbares. Wenn so eine Datei auch nicht da ist, kannst du:
1. versuchen deine Mails händisch mit mbox-Import zu importieren
http://www.erweiterungen.de/detail/MboxImport/2. die master_prefs.js von meiner webseite als prefs.js in dein Profil zu kopieren und dann schauen ob alle Mails wieder da sind.
3. wenn auch das nichts bringt (z.B. wegen externer Posteingänge) mein erst gestern bereit gestelltes neues Tool TBRecover ausprobieren - in dem Fall empfehle ich dir dringend eine Kopie der Profile.ini anzulegen und das defekte Profil noch mal zum Standard zu machen.
den Fall 3 nur nehmen, wenn die ersten beiden Punkte für dich nicht in Betracht kommen. Die Ordner sehen ein bisschen unsortiert aus, da alle externen Posteingänge in Lokale Ordner integriert werden. Falls der externe Posteingang sich außerhalb des Profilverzeichnisses befunden hat, kann auch mein Tool nicht helfen... du musst dann zwingend Mbox-import nehmen, oder die Verknüpfung bei der Konteneinrichtung wieder vornehmen. Lies dir auf jeden Fall noch die Erklärungen zu dem Tool auf meiner Seite durch.
Beim Einrichten von Konten und zuweisen von Verzeichnissen werden bestehende mbox-Dateien möglicherweise überschrieben. In dem Fall ist ein Backup auf alle Fälle die erste Maßnahme.
Da in der Regel der Virenscanner für solche Probleme verantwortlich ist, empfehle ich dir das Lesen der Doku zu diesem Thema.schöne Grüße
Toolman
-
Community-Bot
3. September 2024 um 15:32 Hat das Thema geschlossen.