Hallo,
ich bin mir nicht sicher ob es an der "falschen" Art liegt wie ich Thunderbird benutze oder ob dies eine fehlende Funktion ist, Bug kann man es eigentlich nicht nennen... In der alltäglichen Benutzung vertraue ich extrem auf den "Search Bar" also die direkte Suchfunktion von Thunderbird. Das Problem welches ich habe ist, dass wenn ein Absender in seinem Mailprogramm keinen "Realname" angegeben hat, dieser in der From / Von zeile nur mit seiner Emailadresse auftaucht. Wenn man in der Searchbar nun einen String eingibt der in der Mailadresse vorkommt, findet Thunderbird diesen Namen nicht. Noch nichtmal wenn man die KOMPLETTE Maildresse eingibt (was in der Handhabung allerdings auch sehr unpraktisch wäre). Wie kann ich also schnell und am besten von der Search Bar zum Beispiel nach mustermann suchen wenn ich auch Mails von [email='hans.mustermann@mail.com'][/email] finden möchte ?
Leider haben einige der Leute von denen ich Emails bekomme keinen Realname angegeben und bei 2500 Mails in der normalen Inbox ist es doch nervig per Hand nach einer Adresse zu suchen, wenn man als Suchfeld "Überall" angibt findet man die namen zwar, allerdings dauert es ewig und Thunderbird stürzt dabei häufig ab (bei mir zumindest).
Irgendwelche Tips?
Gruss