Zitat von "Müwie"
Ich musste mir n kleines extra Programm ziehen, um mir die Sicherheitseinstellungen von den Ordnern anzeigen lassen zu können
Hallo
Du meinst die XP FSE? Hatte ich auch mal. Das Programm hat aber einen Bug. Deshalb habe ich es deinstalliert. Es gab einen Patch, der die RK "Sicherheit" auch in der HE freischaltet. Leider wird der offiziell nicht mehr angeboten. Alternative: Filesecpatch. Dem Autor kannst Du vertrauen.
Zitat
habe XP Home, liegt das daran, dass das nicht von alleine angezeigt wird? Deine BEschreibung war leider nur für XP Professional.
Du hast Recht. Sorry, mein Fehler. Unter der HE wäre das im abgesicherten Modus gegangen.
Zitat
Ich hatte ein paar Zugriffsrechte betreffend dem Scanprogramm in der Firewall geändert, könnte es daran liegen?
Diejenigen, die mich kennen, wird meine Antwort nicht erstaunen Ja, denen traue ich alles zu. Desktop/Personal Firewalls (PFW) - und warum man sie nicht braucht. Gilt nicht für die Windows-Firewall. Aber wenn Du Zugriffsrechte änderst, hast Du eine andere.
Zitat
An den PC sind 5-6 Nutzerkonten eingerichtet, kann es sein, dass das Konto, was als oberstes steht, automatisch mehr Rechte besitzt als die anderen Konten?
Nein. In der Systemsteuerung unter "Benutzerkonten" oder Start - Ausführen - "control userpasswords2" (ohne die Anführungszeichen) siehst Du, welchen Kontotyp (Administrator oder eingeschränkt) die einzelnen Konten haben.
Zitat
Habe in diesem obersten Konto nämlich eben erst TB mit dem Profil der anderen XP-Konten eingerichtet, vorher war das nur für zwei andere XP-Konten eingerichtet. Kann es sein, dass das Scanprogramm nur deswegen TB jetzt anzeigt, weil das "Hauptkonto" von XP quasi jetzt mit von der Partie ist??
Das könnte gut die Ursache sein. Du musst wissen, dass die Mozillen (z.B. FF und TB) Programm und Daten (Profile) streng trennen. Die Profile werden pro Benutzer in einem Ordner gespeichert, auf den nur der jeweilige Benutzer Zugriff hat. Wichtige Informationen dazu findest Du in der FAQ: Profile verwalten.
Zitat
Besten Dank nochmal für deine geduldige Hilfe
Bitte gerne
Gruß Ingo