mrb,
ich hab das auch schon gehabt, als ich erst kürzlich eine Software für mein Handy installiert habe... Da konnte man dann bestimmte Funktionen wie Synchronisation nur installieren wenn man das Installationsverzeichnis von Outlook angegeben hätte... konnte ich also nicht installieren.... allerdings brauche ich auch keine Synchronisationn mit meinem Mail-Programm... wenn ich irgendwann so viele Termine am Tag habe, dass ich so etwas brauchen würde, dann wird das evtl. mal ein Thema, daber momentan hab ich da einfach keinen Bedarf.
Zitat
Mit anderem Worten, dass Tool erwartet OL als Standardmailklient.
Sicher unsauber programmiert.
na ja, Lightning ist (zumindest momentan) noch keine wirkliche Konkurenz.
Aber wenn es frei verfügbare Serverkomponenten geben würde die sich möglichst einfach konfigurieren lassen würde um eine Zusammenarbeit mehrerer Lightning-User zu ermöglichen und das ganze dann auch noch relativ einfach administrierbar wäre, könnte daraus eine durchaus ernst zu nehmende Konkurenz zu bestehenden Systemen entstehen.
In vielen Umgebungen wird auch schon OpenExchange eingesetzt. Was fehlt ist ganz einfach ein Installationspaket wie:
installier dir XAMPP und den Rest macht dann noch ein PHP-Skript, dass du dir irgendwo auf den Webserver kopierst und dann ausführst (evtl. auch gleich bei dem WebDAV-Paket mit dazu packen). Das wäre dann auch einfach genug für die breite Masse der Anwender.
schöne Grüße
Toolman