Welches ist dein Internetprovider?
Wenn du testweise ein neues Profil erstellst und dort das Konto neu einrichtest, geht es dann?
Gruß
Welches ist dein Internetprovider?
Wenn du testweise ein neues Profil erstellst und dort das Konto neu einrichtest, geht es dann?
Gruß
Also, an dem Virusprogramm kann es nicht liegen. Habe gerade erneut die andere gmx adresse eingerichtet. Funktioniert direkt einwandfrei. Sind die gleichen Einstellungen wie bei dem anderen Account!
Ergänzung: Habe gerade meine Rechner neugestartet. Daraufhin habe ich ohne vorher TB zu öffnen oder mich über den browser bei gmx einzuloggen den telnet test gemacht:
Wenn ich "pass xxxx" eingebe, dann kommt die Meldung "-ERR mailbox in use - is another session active?"
sehr komisch, da ich mich doch nach neustart nirgendwo eingeloggt habe!
Hast du eine Idee?
Danke
...oder jemand anderer hat noch Zugriff auf dein Konto....
Jeglicher Virenscanner kann Probleme machen. Probier bitte mal, ob Dein Problem auch auftritt, wenn Du Deine Einstellungen in einem neuen Profil eingerichtet hast. (Vorher den Virenscanner ausschalten oder so einstellen, das er das Profilverzeichnis nicht mehr prüft.)
https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…m_antivirus.php
Gruß
Mir gehts auch so, bekomme ständig die Timeout Meldung, ich bin langsam echt übellaunig deswegen. Die Probleme haben schon mit TB 1.0.7 vor ein paar Wochen angefangen, danach upgrade auf 1.5.07 und jetzt ruft er nur noch etwa einmal pro Tag email ab...wenn überhaupt!
Wenn emails dann endlich mal abgerufen werden, sucht sich der TB auch nur die aus, die ihm gerade gefallen, die anderen werden ignoriert und 2 Tage später irgendwann angezeigt.
Hat irgendjemand ne Ahnung ob es sich dabei um einen Bug bei GMX, oder im TB handelt? Prinzipiell funktioniert der email abruf ja noch, halt nur noch ganz selten und dann auch noch selektiv. Und wenn ja wäre ich auch für weitere Lösungsmöglichkeiten dankbar.
Alle anderen Pop3 Verbindungen (habe noch 4 weitere) funktionieren einwandfrei, nur GMX nicht.
Alle möglichen vorgeschlagenen Lösungsmöglichkeiten haben bei mir bis dato nicht geholfen (Virenscanner, Firewall...)
Zitat von "Easytiger"
Wenn ich "pass xxxx" eingebe, dann kommt die Meldung "-ERR mailbox in use - is another session active?" Danke
Hallo. Ich benutze auch Kaspersky 6.0, TB 1.5.0.8 und habe auch ein GMX-Konto. Über Pop.gmx.net rufe ich mein Konto auch alle 5 Min. ab und habe noch nie Probleme gehabt, aussert, ich habe den Abruf mal über M2 von Opera gemacht, da gabs den gleichen Effekt. Dieser Meldung nach vermute ich irgendwo noch ein Registry-Eintrag. Versuchs mal mit einem Registry-Cleaner (am Besten TuneUp, 30 Tage gratis). Eine Alternative dazu ist CCleaner, Freeware und sehr gut.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_16317939.html
Wenn du die Häckchen richtig setzt, cleant er nur das, was du willst. Habe ihn auch schon erfolgreich eingesetzt. Hoffen wir, dass du die "andere, bereits gestartete Session" findest.