Hallo! Mein Problem ist etwas komplexerer Natur, deswegen wirds etwas länger werden...
Von vorn: ich nutze Mozilla 1.7.12 und bin sehr zufrieden damit. Vor ein paar Tagen waren jedoch meine Bookmarks im Browser weg, wahrscheinlich wegen eines Fehlers auf der Platte der aber mittlerweile wieder behoben ist. Ich habe schnell ein vor kurzem gesichertes MozBackup wieder reingeladen, alles fein. Als ich jedoch den Mailclient öffnete - SCHOCK! - waren alle Mails weg! Ich hatte sie nämlich im MozBackup nicht mit gesichert und nun hatte es die alten Sachen gelöscht. So.
Habe erstmal weiter damit gearbeitet und einige Mails vom Server runtergeladen. Diese natürlich in ein neues MozBackup geschrieben damit das nicht nochmal passiert. nebenbei immer früber nachgedacht wo ich die alten Mails wieder herkriege. Gester nfiel mir nun ein: ich hab ja noch ein Backup von vor 2 Wochen von C:! Also das Backup wieder eingespielt. Fein - alle alten Mails wieder da! Neue runterladen... SCHOCK! Irgendeine $%&/$-Einstellung im Mailclient hat sie beim runterladen auf dem Server gelöscht!
So jetzt habe ich mehrere Probleme:
1. Wie kriege ich die neuen Mails aus dem MozBackup raus ohne die alten gleichzeitig zu verwerfen? Hab schon überlegt:
=> jetzt Mozbackup machen(alte mails da drin), Mozbackup mit neuen Mails restoren, Mails als .eml speichern, und das grade engelegte MozBackup wieder restoren (müsste klappen hab jedoch keine Erfahrungen mit diesen .eml-Dateien - weiß jemand wie ich die dann wieder in den Mailclient zurückkriege?)
2. Wie ändere ich die Einstellung, dass die Mails auf dem web.de-Server nicht immer beim Download gelöscht werden? Hab schon rumgesucht aber nix Richtiges gefunden...
3. Wo wir grade dabei sind: weiß jemand wo man ein deutsches Sprachpaket für mein Mozilla herbekommt? Oder muss man das dann ganz neu installieren? Und kann man mit der deutschen Version dann das MozBackup der englischen Version wieder restoren?
Für Eure Hilfe wär ich echt dankbar! bin nämich bissl genervt...
MfG