mein Firefoxprofil stimmt nicht mehr (keine lesezeichen etc) und noch viel schlimmer meine konten beim thunderbird sind alle gelöscht.
Alle Emails und adressen weg!
hatte einen stromausfall heute, was kann ich da nun tun?
mein Firefoxprofil stimmt nicht mehr (keine lesezeichen etc) und noch viel schlimmer meine konten beim thunderbird sind alle gelöscht.
hatte einen stromausfall heute, was kann ich da nun tun?
sry...aber du hättest sowohl von dem einen, als auch vom anderen ein backup anlegen sollen....safety first...backupfox
schau mal ob deine daten noch vorhanden sind
falls windows c:\dokumente und einstellungen\[user]\anwendungsdaten\thunderbird\profiles\[profilname]\mail
Zitat von "haico76"hatte einen stromausfall heute, was kann ich da nun tun?
Vermutlich einige Uhren neu einstellen, nachschauen, ob der Kühlschrank nicht abgetaut ist, ggf. überprüfen, ob Videorekorder, Fernseher etc. noch alle Einstellungen behalten haben. Das kann mitunter einige Zeit in Anspruch nehmen.
Zitat von "haico76"mein Firefoxprofil stimmt nicht mehr (keine lesezeichen etc) und noch viel schlimmer meine konten beim thunderbird sind alle gelöscht.
Hier ist es eventuell etwas einfacher. Da dürfte links die Forensuche recht schnell helfen. Dafür muss man ausser den Augen und den Fingern nichts bewegen.
Heiggo: Der ist auch gut ...
Ergänzung: Das letzte Backup zurückspielen?
Ansonsten hatten wir das Thema wohl schon sehr oft ... .
MfG "Peter"
ich kann da leider nichts finden was mir beim thunderbird weiterhelfen könnte
guck mal in deinem Profilverzeichnis, ob es dort mehrere Dateien gibt die prefs.js heißen - z.b. prefs.js und prefs-1.js. Warscheinlich wurde deine orginal-Prefs.js beim Stromausfall beschädigt. Dann legt TB eine neue an, und benennt die beschädigte in prefs-1.js um. Evtl. weicht der Backup-Name auch etwas ab, ich hatte das noch nie, und muss mich daher auf die Angaben hier in der Dokumentation verlassen... :wink:
In der Doku findest du auch Hinweis wie du das Profilverzeichnis findest, andernfalls mal OpenProfilFolder bei den Erweiterungen installieren oder optional unter WindowsXP/Win2k, meine DateianalyseTB von meiner Webseite ausführen.
schöne Grüße
Toolman
ich habe eine prefs.js, was mache ich nun? ich hab diverse programme bei dir auf der page runtergeladen, weiß aber nix damit anzufangen. bin bei PC sachen nicht so geschickt und kenn mich nicht aus.
kannst du mir bitte helfen wie ich vorzugehen habe?
Diesen Thread können wir schließen... hier geht es jetzt weiter...
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=112068#112068
Ich wüsste auch gern wie man mehrere Adressbücher wieder integriert... selbst ein manuelles Anlegen ist mir nicht auf Anhieb geglückt..
Toolman