Ich hab folgendes Problem: Thunderbird wird als Mailprogramm auf verschiedenen "Workstations" benutzt, die wiederum von unterschiedlichen Nutzern bedient werden. Der Speicherort für alle Mails aus allen NutzerProfilen ist der "Server" auf XP-Pro Basis mit TB1507. Jede Nutzergruppe hat eigene Adressbücher und Mailadressen. Einige der Adressbücher werden jedoch von mehreren Nutzern und Gruppen gemeinsam bedient.
Da ich als Neuling noch überhaupt keine Erfahrung mit TB habe, hab ich versucht mich die letzten Wochen in das Programm einzuarbeiten.
Ich habe hier Beiträge studiert und mir Anregungen herausgezogen, die aber mit dem Problem, das ich habe nicht so ganz übereinstimmen:
- ich soll für einen bestehenden Nutzer von TB mit eigener Mailadresse und mehreren Adressbüchern eine weitere bestehende Mailadresse zur Bearbeitung des Postverkehrs einrichten.
wie beschrieben geh ich also auf "extras\konten" und sag konto hinzufügen bla und alles, IMAP ...usw, bis die ganzen Einstellungen soweit korrekt sind und sich das Mailkonto anwählen läßt...
-> Hier passiert es nun, daß ich die Nachricht erhalte, daß der Server den Zugang verweigert!
Einfach so! keine Passwortabfrage, keine Verbindungsabfrage - einfach Ende!
Was hab ich falsch gemacht??
---Ich bitte nur ernstgemeinte Antworten ----
kann jemand helfen ?
- noch ein Problem tauchte auf: ich bekomme ständig die Meldung, daß der Server kein IMAP4 Server ist und dann werden sämtliche Aktivitäten mit TB blockiert... das ist besonders nervig, wenn in einer Mail, die grad verschickt werdn sollte ein Beitrag in der Länge mehrerer A4 seiten steht und der Verfasser nicht gespeichert hat (*fg* - selbst schuld).
nun, was ein IMAP4 Server ist weiß ich und rechtens ist die Meldung auch (naja-), aber wie bekomm ich den Mist weg?
Vielen Dank im voraus - und Entschuldigung, falls ich irgendwo einen Beitrag überlesen hab, in dem das Prob bereits geklärt wurde oder ich das hier in "Konten Einrichten oder spezielle Probleme hätte stellen sollen...
CyberSkorpion
*Server:XP Pro, TB1.5.0.7, Workst: Win98SE,TB1.5.0.7 und XP-Home, TB1.5.0.7*