Hallo, ich habe ziemliche Probleme beim versenden von mails. Ich habe mehrere Konten angelegt, gmx und aol funktionieren problemlos. Jetzt hatte ich bis mitte september bei einem provider das problem das ich ab und zu senden konnte (manchmal erst nach 20 versuchen) Die Antwort war immer "Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgang-Server (SMTP) ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre SMTP-Server_Einstellungen korrekt sind, und versuchen Sie es dann nochmals. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie Ihren Netzwerk-Administrator" und dann plötzlich klappte es doch. Jetzt geht aber nix mehr. Ich habe alle tricks (vielleicht) ausprobiert, passwörter gelöscht, konten neu angelegt...nichts....empfang ja, versand nicht. Komischer Weise konnte ich vorher immer über eine "normale telefonleitung" ohne Probleme senden, dsl machte aber das Problem wie oben. Mein Provider hat einen Test gemacht mit genau die Einstellungen die ich habe und der kann ohne Probleme versenden.....ok das Problem ist irgendwie hier, aber was??? Hilfe ich verzweifle!
Hat jemand noch einen Tip?
Vielen Dank, Fleur
Probleme beim Versenden
-
- Erledigt
-
fleur -
24. Oktober 2006 um 11:13 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Würde mich auch interessieren. Habe bei einem Account mit Outlook und Mulberry keinerlei Probleme (100% aller sends funktionieren). Thunderbird liefert mir ca. 2/3 Success, ansonsten kommt die selbe Fehlermeldung
-
1.) Du sagtst, gmx und aol sind problemlos. Und wer ist der Provider bei dem es nicht geht? (Schätze mal T-Online)
2.) Hast Du aml versucht, erst zu empfangen (Mails abholen) und direkt danach dann zu senden? Geht das?
Sonst: DSL-Zugang über welchen Provider? Mails bei welchem Anbieter?
POP oder IMAP-Mails? Betriebsystem (Win XP, Win ME / 98..) -
Community-Bot
3. September 2024 um 15:32 Hat das Thema geschlossen.