Peter_Lehmann,
sind diese Bugs eigentlich bekannt und welche Auswirkungen haben sie?
http://wiki.mozilla.org/Thunderbird:Fi…s_.26_MIME_bugs
Danke und Gruß
zerstückelte Anhänge!!??
-
nieral -
29. Oktober 2006 um 14:38 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Nein, mir waren diese Bugs bisher nicht bekannt.
Habe mir auch noch nie die Mühe gegeben, sie zu kennen
Und sie sind mir auch bis jetzt noch nicht negativ aufgefallen.Ich habe schon ein paar mal geschrieben, dass ich voll akzeptiere, dass jeder so seine Vorlieben hat. Ich selbst versuche den TB möglichst schlank zu halten, vermeide also nicht unbedingt erforderliche Erweiterungen, schreibe und empfange im Textformat, verschicke große Anhänge nicht per Mail sondern per ftp/sftp und der einzige "Luxus", den ich mir gönne, ist, dass fast alle meine Mails per S/MIME rausgehen ... .
Vielleicht bekomme ich deswegen so viele Probleme nicht mit
MfG "Peter"
-
So - nun bin ich wieder Online ....
ralf
RTF ist ein ausgesprochen proprietäres Textformat - man darf nicht erwarten, dass RTF auf irgend einem anderen System identisch dargestellt wird. Besonder MS ist sich bei diesem Format niemals treu geblieben. RTF sollte man deshalb nur für den eigenen Bedarf einsetzen.Peter & mrb
So lange jeder nach seiner Fason schreiben kann, und ihm dies auch zugestanden wird, ist ja alles in Ordnung :wink:Es ist so ähnlich, wie mit Umlauten und Blanks in Dateinamen - ich werde niemals Dateinamen mit Blanks oder Umlauten anlegen - das liegt mir aus alten Win-Kummerzeiten so im Blut.
Wenn ich die heutigen jungen PC-Anwender sehe .... was nützt es hier noch zu warnen. Windows unterstützt dies - "alle" verwenden deshalb Umlaute - warum soll sich noch jemand einschränken. Darum verlangt auch jeder dieser jungen Anwender, dass die Programme damit umgehen können. Und irgendwie haben sie recht - entweder untebindet ein Programm Umlaute und Blanks, oder es unterstützt dies.
Ähnlich ist es mit HTML-Mails - wenn sich damit Text formatieren lässt, so wird es von der Mehrzahl der Anwender verwendet - sollte sich TB wegen der reinen Lehre wegen zum Text-Maieditor zurück entwickeln?
Mag sein, dass einige Firmen hier noch restiktiv sind - aber die Front bröckelt mehr und mehr ab.
HTML-Mails sind, wenn Java und ActiveX deaktiviert sind, nicht gefährlicher als TXT-Mails. Gefährlich ist die gutgläubige Rumklickerei auf Links und Anlagen - und diesbezüglich sind TXT-Mails genauso gefährlich wie HTML-Mails (vielleicht nicht so verführerisch).
schöne Grüße
Dieter -
i_d_fix,
leider schriebst du nichts über die Probleme mit HTML-Mails, wenn diese Grafiken aus dem Internet nachladen. Dazu braucht man kein Java oder ActiveX.
Darum ist TB zumindestens in diesem Punkt genau so betroffen wie OE oder OL.
Gruß -
Aber das ist doch gerade eine Stärke von TB - jeder kann selbst entscheiden, ob er sie nun laden will oder nicht.
Mit Sicherheit wird vielen TB-Benutzern damit erstmals bewusst, dass die eine oder andere Mail Teile aus dem Internet nachlädt - so manche Werbemail wird danach dem Junkfilter zum Opfer fallen :wink:
Hat man beim Schreiben noch die Wahl zwischen TXT oder HTML, so kann man beim Empfang genauso leicht oder schwer darauf verzichten, wie man auf TV und Radio verzichten könnte und möchte.
Nahezu alle Newsletters von Firmen, Organisationen, Kulturvereinen etc. werden als HTML verfasst - warum sollte man auf alle verzichten.
Ein Mailer der heute auf HTML verzichten würde, wäre ein Rohrkrepierer.
schöne Grüße
Dieter -
Community-Bot
3. September 2024 um 15:32 Hat das Thema geschlossen. -