Hallo zusammen!
Ich habe bis vor kurzem Thunderbird 1.5.0.7 sowie den Firefox 1.5.0.7 zusammen genutzt.
Als ich hörte, dass die Final-Version des Firefox 2.0 veröffentlicht war, habe ich diese direkt heruntergeladen, die alte Version komplett deinstalliert (auch den versteckten Mozilla-Order unter "Anwendungsdaten") und anschließend die Version 2.0 installiert.
Heute (ich weiß jedoch nicht, ob das mit der Installation der 2.0 Version zusammenhängt!) fiel mir auf, dass von mir im Thunderbird angewählte Links, welche ich zuvor per E-Mail erhalten hatte, nicht mehr automatisch mit dem Firefox geöffnet wurden (so wie es früher war!).
Nach einigem "googlen" fand ich den "Rat", unter "Programmzugriff und -standards" (Windows XP Home Edition SP2) Thunderbird nochmals als Standard-Email-Programm anzugeben (obwohl es das schon war).
Momentan funktioniert das Öffnen der Links auch wieder, allerdings verwundert mich folgendes:
Unter "Programmzugriff und -standards" ist bei mir die Konfiguration "Benutzerdefiniert" angewählt. Dort ist unter "Wählen Sie ein E-Mail-Standardprogramm aus:" nur ein "Haken" bei "Aktuelles E-Mail-Programm verwenden".
Weder bei "Mozilla Thunderbird" noch dem dahinter stehenden "Zugriff auf dieses Programm aktivieren" ist ein Haken gesetzt; "Outlook Express" ist auch nicht angehakt, dafür aber hier bei "Zugriff auf dieses Programm aktivieren".
Wie kann das sein?
Müsste dies bei "Mozilla Thunderbird" nicht auch so sein?.
Wenn ich "Mozilla Thunderbird" manuell mit einem "Haken" versetze, wird das Kästchen dahinter auch angehakt (allerdings "ausgegraut"). Nach einem Neustart ist jedoch alles wieder wie zuvor beschrieben; die Kästchen bezüglich des Mozilla Thunderbird sind wieder beide NICHT aktiviert!
Ist das denn richtig so?
Ich verstehe das irgendwie nicht.
Bitte helft mir!
Gruß,
scyllo