Hallo Zusammen,
als ich gesten abend meinen PC runterfahren wollte habe ich bemerkt, das die Maus nur mit Verzögerung reagierte und des beenden von Thunderbird ziemlich lange dauerte. Beim Runterfahren ist der dann ganz abgestürzt. Hab in dann mit den Powerknopf "gekillt".
Heute wollte ich mit Thunderbird meine E-Mails abrufen, da war mein Konto gelöcht und er forderte mich zum Konto erstellen auf.
Erst hab ich mir den Virenscan angeschaut. In der Quarantäne und beim Protokoll ist nichts verzeichnet.
Da meines wissen keine wichtigen Mails fehlen (merkt man eh nur wenn man sie braucht) habe ich ein neues Konto erstellt. Da tauchte auch son das nächtste Problem auf.
Beim aufrufen der eingegangenen Mails möchte er die Adresse im Adressbuch speichern, obwohl in den Einstellung kein Haken ist und diese Fehlermeldung wurde angezeit:
"Die Adressbuch-Datei abook.mabkonnte nicht geladen werden. Es könnte sein, dass sie schreibgeschützt ist oder gerade von einer anderen Anwerdungverwendet wird. Bitte versuchen Sie es später erneut."
Wollte auch in die prefs.js schauen aber er sagte das ich nicht berächtigt wäre.
Das ist doch nicht normal oder?
Hilft ne Neuinstallation?
Wäre für Tipps echt dankbar.
Danke im voraus