Ich hab die neueste Version des T-Bird. Gestern habe ich mir zuerst meine GMX Adresse eingerichtet, danach meine AOL Adresse.
Jetzt habe ich folgendes Problem: Wenn ich mit GMX was rausschicke (in dem Fall eine Test-Mail die fast leer ist) dauerte es ein paar Sekunden, dann verschob TB die Mail in den verschickte Mails Ordner und alles war ok.
Daraufhin habe ich das gleiche mit dem AOL-Account probiert: Ich hab eine E-Mail an den GMX Account geschickt. Abschicken war ok, danach kam die Meldung: "kopiere Nachricht in Ordner Sent" (also in den Ordner mit den verschickten Mails, bei AOL heißt das offenbar anders). Beim GMX Account kam die Mail auch längst an, aber 6 Minuten später versucht TB immer noch, die Mail in den Sent-Order des AOL account zu verschieben. Ich hab mal geguckt und im Sent-Order des AOL Account ist die Mail längst drin. Nur das Fenster mit dem Status Bericht (kopiere Nachricht in Ordner Sent) und dieser Balken (also das selbe wie die Sanduhr) geht nicht weg, und auch das Fenster mit der E-Mail schließt sich nicht. Beim GMX Account war das alles problemlos.
Wie gesagt, zuerst kam der GMX Account, dann der von AOL. Beide sind aber nicht mit dem globalen Eingang verbunden. Und bei beiden Konten habe ich den Port von 25 auf 587 umgestellt, nachdem es Probleme beim verschicken gab.
Meinen Internetzugang habe ich über AOL.