Hallo zusammen,
ich bin neu hier und interessiere mich sher für Thunderbird. Ich würde gern meine 5 Jahre ale TheBat! Installtion to Thunderbird migirieren, dabei aber nicht auf die kleinen Nettigkeiten von TheBat! verzichten.
Summary:
5 Mailboxen
mehere hundert Ordner
mehrere zehntausend Mails als Archiv
Jetzt meine Fragen:
- In TheBat! kann ich neue Konten anlgeen, die dann auch mit einer Wurzel erscheinen. Ich kann diese einzelen auf- und zuklappen. Bei Thunderbird konnte ich nur eine Funktion finden, die alle Mails eines Kontos in ein bestimmtes Verzeichnis der "local files" schiebt. Das finde ich suboptimal. Ist es nicht möglich, die Konten mit einem eigenen Baum bei den local files aufzubauen und somit komplett zu trennen?
- Kann ich beim Senden in Thunderbird überhaupt unterscheiden, von welchem Konto gesendet wird?
- Kann man Thunderbird in den Systray verbannen (sorry, hierzu habe ich die Suche misachtet :oops: ... )?
- Gibt es irgendeinen anderen Weg, die Ordnerstrutur aus TheBat! zu übernehmen außer MBOX Import? Das klappt nämlich nur für einzelne Ordner. Ich müsste als entweder hunderte Migarationen machen oder alle Mails in TheBat! in einen Ordner schieben und in Thunderbird wieder sortieren.
So .. vielleicht hat sich ja schon mal jemand damit befasst.
Gruss
Mike