Ich weiß nicht, ob ich das bisher nur nicht entdeckt habe, oder ob der T-Bird das noch nicht bietet:
Ich benutze die aktuelleste Version des T-Bird und dazu TBTray (oder wie das genau heißt) (T-Bird ist immer minimiert im System Tray)
Es ist ja so: Wenn ich eine E-Mail bekomme, dann kommt rechts unten im System Tray ein kleines Pop-Up und der eingestellte Sound wird abgespielt. Und es kommt dieses kleine Symbol "Lokale Ordner hat 1 neue Nachricht" - soweit, so gut
Mein Problem ist jetzt aber folgendes: Mal angenommen, ich maximiere den T-Bird nicht gleich, sondern erst in 10 Minuten. Das Symbol im System Tray zeigt mir immer noch an "Lokale Ordner hat 1 neue Nachricht". Wenn ich dann aber den T-Bird maximiere, sehe ich, daß ich statt 1 neuer Nachricht vielleicht 4 oder 5 habe ...
Könnte man es nicht so einstellen, daß der Sound bei JEDER einkommenden E-Mail abgespielt wird, und das Symbol im System Tray aktualisiert wird, auch wenn der Posteingang ungelesene E-Mails enthält ? Manchmal gibt es ja auch E-Mails, die man nicht öffnen aber auch nicht löschen will (zum Beispiel weil man weiß, daß sie schlechte Nachrichten enthalten)
Bei AOL beispielsweise konnte man es so einstellen, daß eine Soundbenachrichtung bei jeder neuen Mail kommt. Und auch die Anzahl der neuen E-Mails wurde bei der AOL Software immer aktualisiert.
Das vermisse ich echt, seit ich von AOL weg bin (ist aber auch das einzigste).
Also, gibt es dieses Feature schon (eventuell als Erweiterung) oder kommt so was in einer späteren T-Bird Version ?