ich weiß das thema ist nicht neu, doch bei 192 seiten sitz ich noch tagelang hier.
hab name.pop.web.de und name.smtp.web.de eingestellt
er lädt mir meine mails jedoch nicht runter
versenden klappt prima
was hab ich also falsch eingestellt? :roll:
ich weiß das thema ist nicht neu, doch bei 192 seiten sitz ich noch tagelang hier.
hab name.pop.web.de und name.smtp.web.de eingestellt
er lädt mir meine mails jedoch nicht runter
versenden klappt prima
was hab ich also falsch eingestellt? :roll:
Der Posteingangsserver heißt "pop3.web.de".
Gruß, Sünndogskind_2
hab ich geändert, er holt sie trotzdem nicht
danke für deine hilfe
https://img.web.de/v/mail/pdf/pop3_thunderbird.pdf
PDF Dokument von web.de
damit solltest Du es schaffen...
Schau dir alle fenster GENAU an
Gruß
apajazz37
danke erst mal, habs mir geholt. mal sehen was es bringt.
liebe grüße Rosita
hat nicht geholfen
was mich wundert ist das es bei der erstinstallation geklappt hat.
hab unter web.de aber noch andere emailadressen. die hab ich ebenfalls eingetragen.
liegt da der fehler?
muss ich für diese eigene konten einrichten, auch wenn sie bei web liegen?
Ja - wenn es sich um eigenständige Mail-Accounts handelt.
Nein - wenn es Aliasadressen (Nebenadressen, zusätzliche Adressen oder wie immer der Provider das nennt) zur Hauptadresse eines Accounts sind. Diese werden in TB als Identitäten verwaltet. ("Extras >> Konten... >> Kontonamen_markieren >> Weitere Identitäten...".
Gruß, Sünndogskind_2
danke für die antwort
hab grad festgestellt, wenn ich sie bei web lese und in den ordner freunde verschiebe holt er sie runter
muss ich jetzt bei web ein adressbuch anlegen damit sie gleich da rein kommen und wie bekomm ich dann die unbekannten runter?
außerdem bringt mir das nichts wenn ich sie erst oben lesen muss
hab thunder schon deinstalliert und aus der regedit gelöscht, aber neuinstallation waren alle informationen wieder drin, auch die mails
Du kannst bei web.de (per Web-Interface, nicht in TB) in den Ordnereigenschaften wählen, welche Ordner "per POP3" ausgelesen werden sollen. Vielleicht lässt sich in dieser Richtung etwas machen.
Nur das Thunderbird-Programm zu deinstallieren genügt nicht, um TB vollständig loszuwerden. Du müsstest auch das Profil-Verzeichnis löschen, den dieses enthält die Daten (Mails, Adressbuch, Einstellungen usw.).
Gruß, Sünndogskind_2
danke für den tipp, werds probieren