Hallo,
habe den Thunderbid Mailclient bei mir installiert, um das Arbeiten mit den Email zu vereinfachen. Doch leider finde ich weder in der Beschreibung, noch im Forum die Antworten auf meine Fragen, vielleicht kann mir ja jemand helfen:
Die Emails werden von einem IMAP Mailserver abgerufen
1.) Ist es möglich, die gelesenen Mails automatisch in einen Ordner zu tuen, zb. "gelesen", so dass die Inbox immer nur die neuen mails zeigt?
wenn ja, wie?
2.) ich möchte, dass ausnahmslos alle herruntergeladenen Emails vom Mailserver gelöscht werden, so dass sich die Mails nur lokal bei mir auf der Festplatte befinden, wie geht das?
3.) bekomme ich nur dann eine automatische Benachrichtigung in der Taskleiste "sie haben post", wenn ich thunderbird im hintergrund geöffnet habe? dies ist sehr lästig
4.) ich bekomme nach der Meldung " sie haben Post" immer eine Fehlermeldung mit "timeout".
---
Im forum habe ich gelesen, dasss es unter "servereinstellungen" , sofern man ein IMAP konto hat - einen button gibt mit dem Text " nachrichten vom Server löschen. Diesen button gibt es bei mir nicht.
Ich hoffe, dass mir jemand bei meinen fragen behilflich sein kann.
Vielen Dank.
mfg
Vincent