Hallo,
ich nutze Thunderbird (1.5.0.7 - 20060909 - XP) schon seit ein paar Wochen und bin eigentlich sehr zu frieden mit diesem Programm.
Heute habe ich allerdings festgestellt, daß bei mindestens einem Konto etwas nicht stimmt...
Ich hoffe sehr, Ihr könnt mir weiterhelfen!?!
Eine (Spam-)E-Mail wurde abgerufen und vom Junk-Filter aus dem Posteingang entfernt. Jedoch landete diese nicht - wie eingestellt - im Papierkorb, sondern wurde gleich komplett gelöscht. Ich habe daraufhin alle Einstellungen - insbesondere die aller Ordner sämtlicher Konten - überprüft und stellte dabei folgendes fest: Keine Einstellung erlaubte das o.a. "Fehlverhalten"; jedoch wiesen einige Ordner seltsamer Weise unterschiedliche Einstellungen auf:
Ich habe daraufhin alle Ordner so eingestellt, wie es auf dem zweiten Bild zu sehen ist. Nach einem Neustart stellten sich diese Einstellungen jedoch von alleine wieder um.
Was weiterhin sehr seltsam ist: Ab und zu - und leider nicht reproduzierbar - erhielt ich unter "Ordner -> Eigenschaften" ein Bild wie oben, allerdings mit fünf (!) Karteireitern. Dort war dann ausgewählt "Einstellungen des Kontos verwenden" und "Alle gelesenen Nachrichten (löschen)"...!
Deshalb meine Fragen: Ist dieses Problem bekannt? Was kann ich tun, um diesen Fehler abzustellen?
By the way: Ich benutze den Junkfilter (dieser scheint auch gut zu funktionieren) und lasse entsprechende E-Mails in den Papierkorb verschieben. Die Papierkörbe werden dann beim Verlassen des Programmes automatisch gelöscht.
Ich hoffe auch Eure Hilfe und sage schon mal "Vielen Dank!"
neonlicht