Liebe Wissenden :oops:
Ich habe vor zwei Tagen den Wechsel von Outlook Express zu Thunderbird vollzogen und habe es bis jetzt nicht bereut. Bis jetzt hab ich Thunderbird autodidaktisch zu meiner Zufriedenheit konfigurieren können. Nun aber bin ich auf ein Problem gestoßen, das ich auch nach stundenlangem Googeln und Lesen von Forenthreads nicht lösen konnte.
Ich hoffe und bin mir sicher, hier kann mir geholfen werden :computer:
So, genug geschleimt - zur Sache:
Wenn ich in Thunderbird den Kopfreiter "Ansicht" und dann den Unterpunkt "Kopfzeile" anwähle, habe ich die Möglichkeit, zwischen "normal" und "alle" zu wählen. Nachdem ich die Auswahl "normal" gewählt habe, bekomme ich nun in der Kopfzeile u.a. die E-Mail-Addys des Empfängers sowie des Senders angezeigt.
Leider ist die Textfarbe der Addys in einem Blau dargestellt, das für mich wegen des gewählten Hintergrundes kaum lesbar ist.
Natürlich könnte ich den Hintergrund aufhellen, lege aber gesteigerten Wert darauf, das von mir verwendete Theme so beizubehalten.
Ich finde aber nirgendwo eine Möglichkeit, die Schriftfarbe der E-Mail-Adressen zu ändern. :dontknow:
Kann mir also jemand sagen, wie man das hinbekommt oder ob es ein Add-On gibt, mittels dessen man eine derartige Farbzuweisungsänderung vornehmen kann?
Das gleiche Problem habe ich übrigens bei der farblichen Darstellung von Links in einer HTML-Nachricht. Kann man die Farbgebung dieser Links auch irgendwie verändern?
Fragen über Fragen ... es wäre schön, wenn jemand das Dunkel in meinem laienhaften PC-Schädel erhellen könnte.
Für Antworten bedanke ich mich schon mal recht herzlich im Voraus.
:wave:
LG vom Freakhelm