Hallo, alle zusammen ...
ich bin mit meinem Latein leider am Ende.
Heute wurde mein Thunderbird auf die neue Version aktualisiert ... lief im Hintergrund, ohne dass ich es mitbekommen hatte (was ja auch okay ist).
Als ich den Rechner runterfuhr und später neu startete, waren allerdings alle meine Mailkonten, Folder etc. verschwunden - auch kein Problem, das hatte ich wieder hinbekommen.
Als ich mir die Informationen für das heutige Update ansah, stand da sowas Ähnliches wie "Status: AUS - Verbindung wurde abgebrochen".
Bei einem weiteren Neustart des Rechners, konnte ich Thunderbird überhaupt nicht mehr öffnen. Ich dachte mir, es wäre wohl bei der Aktualisierung etwas schief gelaufen. Habe also Thunderbird deinstalliert, die neue Version nochmals heruntegeladen und installiert.
Als ich Thunderbird dann neu starten wollte kam folgende Fehlermeldung:
Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Prozess Thunderbird beenden, oder ihren Computer neu starten.
Es kann aber gar nicht sein, dass Thunderbird bereits läuft - ich habe alles vorab deinstalliert, den Profilordner auf meinem USB-Stick gesichert ... Thunderbird wurde also komplett neu installiert, aber ich habe keinen blassen Schimmer, was da jetzt los ist :cry:
Ich möchte nicht wieder auf Outlook umsteigen müssen, aber ich brauche dringend ein Mailprogramm, da ich damit auch beruflich arbeite ...
Bitte gebt mir einen Rat ...
Vielen Dank bereits im Voraus!!!
Mickey