Guten Tach miteinander,
Ich habe offensichtlich ein Problem. Ich benutze seit längerer Zeit Thunderbird und das hat bis jetzt immer gut geklappt, in letzter Zeit musste ich aber etwa 5 versuche starten, bis thunderbird meine mails wirklich runterladen begonnen hat. aufgrund dieses problems habe ich die neuste version von thunderbird installiert und seither gehts gar nicht mehr.
das kuriose am ganzen ist, dass ich gar keine fehlermeldung von thunderbird kriege und deshalb fehlt mir jeglicher anhaltspunkt. in der statusleiste bleibt er bei "Verbinde mit pop.gmx.net..." hängen (übers "nachschlagen von pop.gmx.net" kommt er auch hinaus) und bleibt so, bis zur Benutzernamen abfrage kommt er dabei wohl nicht, ich habe das Passwort gelöscht und er will es nicht wieder haben.
das problem muss bei thunderbird liegen, per telnet und ping erreiche ich den server problemlos, zwar nicht sehr schnell (28milisek) aber trotzdem. firewall habe ich keine installiert, antivir(guard) ist zwar aktiviert, aber auch wenn ich ihn deaktiviere ändert das nichts, dasselbe mit dem spybot sd-resident.
pop, smtp server sind alle ok, schon eine millionmal gecheckt, username ist kundennummer, ssl, authentifizierung etc ist alles deaktiviert. deinstallieren und neuinstallieren von thunderbird hat auch nichts geholfen, den ordner in "dateien und einstellungen" habe ich dabei aber natürlich nicht gelöscht.
so, ich hoffe jemand kann mir behilflich sein, per website mails abrufen ist für mich seit tb eine qual...
grüsse
huwal