Hallo,
ich habe gestern TB erstmals installiert. Das Abrufen von Mails funktioniert (2 Provider: gmx und von der Uni), aber das Versenden nicht!!! Bekomme folgende Meldung:
"Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortet: 5.7.0 Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login (mp046). Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang."
Meine Mail-Adressen stimmen, zumindest glaub ich das! Kann mir bitte jemand sagen, was ich tun kann!?
DAnke! Fitsch001
Fehler beim Senden der Nachricht!
-
- Erledigt
-
Fitsch001 -
10. November 2006 um 12:33 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hi Fitsch001,
und willkommen im forum.
> Kann mir bitte jemand sagen, was ich tun kann!?
Aber klar doch: Zuerst einmal ganz genau die Fehlermeldung durchlesen ... .
Need to authenticate ==> in den smtp-Einstellungen den Haken für "Authentifizierung mit Benutzernamen und PW" gesetzt?
E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen ==> und stimmt die Absenderadresse wirklich? (Glauben kannst du woanders ... .)
Hast du den smtp auch wirklich dem jeweiligen richtigen Konto zugeordnet?
In der Regel ist es der fehlende Haken. Und wichtig ist auch, dass die Absenderadresse auch wirklich zu dem angegebenen Konto gehört. Bei gmx empfiehlt es sich, nicht den Benutzernamen, sondern die Kundennummer einzutragen.
MfG "Peter"
-
ich habe das gleiche Problem wie Fitsch001 und devilsdance (s. Forum), habe den Ratschlägen von Peter gefolgt, alles richtig. Trotzdem kein erfolgreiches Ergebnis...
-
@Fitsch01,
du weißt, dass viele Uni- und Firmennetzwerke den Port 25 sperren und man dafür Port 587 verwenden benutzen muss.?
Auch haben einige Unis eigene SMTP-Mailserver, die zwingend genommen werden müssen.Gruß
-
habe eine Lösung gefunden - vielleicht hilft es anderen:
unter Extras / Konten / Einstellungen / Postausgang-Server (SMTP) übernimmt TB als Benutzername den Anfang der Emailadresse, das ist aber nicht immer, was der Provider als Benutzername verlangt - z.B. bei meinem muss man als Benutzername die vollständige Emailadresse angeben. Es ist sicherlich der Fall von anderen Providern. Nachdem ich das machte, funktionierte das Versenden von Mails. Gruß - milelie -
Community-Bot
3. September 2024 um 15:32 Hat das Thema geschlossen.