Hallo,
ich arbeite in einem IT Unternehmen welches auch etwas Hosting betreibt und somit auch ein paar POP Konten hostet. Jetzt haben wir letzte Woche eine Sonicwall Firewall bei uns eingerichtet und konfiguriert und seit dem können über den Thunderbird von extern keine Mails abgerufen werden.
Hintergrund:
- Sämtliche benötigten Ports (z.B. 110, 25, 53 etc.) sind freigeschaltet
- Mailabruf über andere Clients funktioniert -> Outlook, Outlook Express, GroupWise
Interessant ist das das Abrufen über andere Clients ohne Probleme funktioniert. Der Thunderbird meldet kann Server mail.xxx.de nicht finden. Ich kann den Server von der Workstation aus pingen und ein NSLOOKUP funktioniert auch ohne Probleme. Braucht der Thunderbird evtl. noch einen Port (ausser 110) für den abruf den z.B. OE nicht braucht? Wieso funktionieren andere Clients ohne Probleme nur Thunderbird nicht
Bin für jeden Tipp dankbar damit das abrufen auch über den Thunderbird wieder funktioniert.
Gruß
Christian