Hallo,
ich weiß, dass Thema ist schon zig mal hier angesprochen worden, aber ich habe zwei Festplatten. Wie funktioniert es in dem Fall?
Ich installiere den TB auf die "D" Platte. Win XP legt aber dennoch ein zusätzliches TB Verzeichnis auf der aktiven "C" Platte an. Das liegt dann unter "Dokumente und Einstellungen/mein Benutzernamen/Anwendungsdaten/Thunderbird/Profiles/XXXXX.default"
In diesem Ordner "xxx.default", hier liegen nun die Ordner "extensions" und "Mail". In dem Ordner "Mail" sind nun meine eMailkonten drin, wenn ich das richtig gesehen habe. In der rechten Fensterhälfte des Windows Explorers liegen dann, wenn ich den XXX.default" Ordner anklicke auch noch andere einzelne Dateien. Würde es reichen, wenn ich alle Ordner und Dateien in der rechten Fensterhälfte sichere und bei einer z.B. Neuinstallation des Betriebssystems einfach wieder in diesen "XXX.default" Odner rein mache?
So zumindest mache ich es immer beim Firefox, und das klappt immer. Sind da dann auch die Dateien drin, die ich unter "Lokale Ordner" im Thunderbird drin habe? Vielen Dank mal für Euere Hilfe.