Hallo!
Es sieht aus, als wäre es meine Schuld aber TB löscht mir die Junkmails sofort aus dem Junk-Ordner, sobald ich den Ordner anklicke. Sprich, es ist nicht so, dass die Mails sofort gelöscht werden, sondern, er verschiebt sie in den Junk Ordner wie es sich gehört und zeigt auch ihre Anzahl an "(x)". Sobald ich aber auf den Ordner klicke, verschwinden sie auf nimmer Wiedersehen ins Nirvana (nicht in der Trash!).
Meine Schuld vermutlich deshalb, weil ich die Junk-Einstellungen testweise verändert hatte. Jetzt habe ich aber definiert, dass er sie nach Junk verschieben soll, aber nicht, dass er sie löscht (auch in den Properties des Ordners ist das ausgeschaltet). Eingestellt ist nur, dass er den Junk automatisch bei Mails älter als drei Tagen löschen soll.
Weiteres Phänomen: wenn ich zufällig den Ordner Junk bereits angeklickt habe, dann löscht er die Mails aus Junk nicht. Dazu muss ich erst einen anderen Ordner und dann wieder Junk aktivieren: Schwupps, da waren sie gewesen.
Das wäre alles nicht so schlimm, wenn mir der Junk-Filter nicht auch ab und an wichtige Mails vernichten würde.
Weiß jemand, was ich da falsch mache?
Danke für Eure Hilfe, Alf.