Hallo,
gibt es eine Erweiterung, die Thunderbird vor dem Abschicken einer Mail zwingt, nach der Absenderidentität zu fragen? Ich habe mehrere Mailadressen, die ich für verschiedene Zwecke nutze und es passiert gelegentlich, daß ich Mails mit der falschen Identität verschicke.
Bewo
Zwangsabfrage der Identität vor dem Senden
-
- Erledigt
-
bewo -
14. November 2006 um 22:32 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
NIcht ganz, was du willst, aber ähnlich:
Erweiterung "Correct Identity":
https://addons.mozilla.org/thunderbird/1203/Sollte auch mit Version 1.5 laufen.
-
Ich kann hier nur mutmaßen, aber kann man davon ausgehen, das lediglich der globale Posteingang (Lokale Ordner) verwendet wird für zig-tausend Konten?
In dem Fall wäre die Erweiterung natürlich eher unnötig und für diesen Fall absolut unbrauchbar -
Zitat von "Heiggo"
Ich kann hier nur mutmaßen, aber kann man davon ausgehen, das lediglich der globale Posteingang (Lokale Ordner) verwendet wird für zig-tausend Konten?
In dem Fall wäre die Erweiterung natürlich eher unnötig und für diesen Fall absolut unbrauchbar
Äh, wieso denn das? -
Da wäre dann möglicherweise der "Identity reminder" passender:
https://addons.mozilla.org/thunderbird/2121/
Leider hat er den Nachteil, dass man dann nicht aus Contacts Sidebar starten kann.
Joke
-
Im Prinzip ist Identity reminder die von mir gesuchte Erweiterung. Muß mal den Autor anschreiben ob er die Zwangsabfrage beim "als neu bearbeiten" und aus der contacts sidebar einbauen kann.
Danke für Deinen Tip, Joke
bewo
-
Ich hoffe zur Zeit noch, dass es gelingt, für Quicktext Pro ein Skript zu erstellen, das es ermöglicht, die Absender-Identität zum Beispiel mit der Signatur zu verbinden.
Ich bin mit dem Identity reminder aus denselben Gründen wie du nur begrenzt glücklich.
Ich hatte ebenfalls vor, den Autor anzuschreiben - er scheint dagegen zu sein, jedenfalls habe ich keine Adresse gefunden!
Joke
-
Zitat von "Joke"
Ich hatte ebenfalls vor, den Autor anzuschreiben - er scheint dagegen zu sein, jedenfalls habe ich keine Adresse gefunden!
Kommentar beim Add-On hinterlassen.Oder: Du hast die richtige Erweiterung genannt, die E-Mailadresse kommt zu dir per PN ;). Ob er damit glücklich ist, weiß ich nicht, im Usenet hat er allerdings eine Adresse öffentlich einsehbar hinterlassen.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 15:32 Hat das Thema geschlossen.