Seit zwei Tagen kann ich keine mails mehr senden. TB (1.5) verlangt immer das Passwort für den smtp Server, doch die Eigabe des Passwortes bringt nichts, es kommt erneut dieselbe Aufforderung. Ich vermute, dass es etwas mit dem Antivirenprogramm (Kaspersky 6.0) und der Firewall (Agnitum Outpost) zu tun haben könnte. Habe verschiedenes schon ausprobiert aber kein Erfolg. Mit Outlook Express konte ich problemlos die maisl senden.
Senden geht nicht mehr
-
- Erledigt
-
ovi -
16. November 2006 um 22:58 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Ich hab das selbe Problem seit zwei Tagen.
-
Hallo und Willkommen im Forum ovi und hagdi,
vermutlich habt Ihr unter Extras/Einstellungen/Erweitert/Update das automatische Update mit Installation ausgewählt? Und TB hat von 1.5.07 auf 1.5.08 geupdatet.
Dann blockt die Firewall das "neue" Programm. Also alle diesbezüglichen Einstellungen in der Firewall rauslöschen und TB neu erkennen lassen!Und wenn wir dabei sind: https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…m_antivirus.php
-
Community-Bot
3. September 2024 um 15:32 Hat das Thema geschlossen.