Hallo Freunde, ich möchte meine e-mails in Zukunft mit Thunderbird besser verwalten habe allerdings Probleme bei der Ersteinrichtung.
Ich gebe den Posteingangsserver und smpt ein wie es in den Unterlagen meines Providers steht richte das Konto eine. Wenn ich mich nun in mein Konto einloggen möchte akzeptiert es das Passwort meines Kontos nicht.
Bitte helft mir Freunde. Gruss
Probleme bei der Ersteinrichung
-
- Erledigt
-
sniperbird -
17. November 2006 um 01:15 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hi, willkommen im Forum!
Zitat von "sniperbird"Bitte helft mir Freunde.
Wie denn, wenn du uns nicht verrätst, was du in den Einstellungen eingegeben hast und nicht einmal deinen Provider nennst?Gruß, Sünndogskind_2
-
Hallo sniperbird,
bei derart dürftigen Angaben kann ich dir nur die Dokumentation als Hilfe anbieten.
Einstellungen der Posteingang- & Postausgang-Server
Gruß
Werner -
hallo nochmal leute, bei den Einstellungen habe ich nichts eingegeben.
Mein Provider ist Versatel und ich habe folgendes eingegeben:
pop3.versatel.de und smpt.versatel.de. Ich schätze da kommt noch was dazu.
Gruss. -
ich habe folgende fehlermeldung stehen wenn ich versuche mich einzuloggen:
"Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop3.versatel.de anwortete: could not determine server." -
So eingetragen, wie hier in der/den Anleitung/en ??
http://www.versatel.de/hilfe/http://www.versatel.de/hilfe/email/ThunderbirdPOP3.html
http://www.versatel.de/hilfe/emailasmtp/Thunderbird.htmlgruß
nujap.s. Warum suchen wir eigentlich immer für die Anwender auf den Seitern ihrer Provider nach den Hilfeeinträgen?
-
na ja, nuja,
vielleicht sind wir ja alle ein bisschen Bluna...
-
wieder nichts, ich gege alles ein wie beschrieben. Das Konto lässt sich auch ohne Probleme einrichten, nur bei der Anmeldung läuft was schief. Immer die selbe Meldung. Die Firewall meines Rechners ist aus, die des w-lan routers auch. Muss ich vielleicht ein Port freischalten?
-
ES HAT GEKLAPPT. Der Fehler lag an der Eingabe des Benutzernamen. Dort musste wohl die komplette E-Mail Adresse eingegeben werden.
Vielen Dank für eure Mühe, es hat mir sehr geholfen.
Gruss. -
Zitat
Der Fehler lag an der Eingabe des Benutzernamen. Dort musste wohl die komplette E-Mail Adresse eingegeben werden.
Stand in dem von mir verlinktem Beitrag unter "Schritt 4:"Zitat von "versatel"Sie tragen jetzt im Feld "Posteingang-Server-Benutzername" bitte Ihre vollständige E-Mail-Adresse ein, zum Beispiel "benutzername@versanet.de". Diese Adresse dient als Benutzername, mit dem sich der E-Mail Client beim Server einloggt.
Wer lesen kann, ist im Vorteil.
Freut mich für dich, das es jetzt geht.
gruß
nuja -
Community-Bot
3. September 2024 um 15:32 Hat das Thema geschlossen.