Hallo zusammen,
habe die Platte des PC meiner Freundin neu installiert und auf ein frisches XP einen neuen Thunderbird installiert. Zuvor hatte sie Thunderbird 1.5.0.7 genutzt und alles klappte soweit auch immer gut.
Ich hab das Tool Mozbackup verwendet, um das ganze Mail Profil zu sichern. Ich hatte dann eine 430MB große PCV datei.
ich selbst hab das schon 100 Mal bei mir gemacht und es hat immer 100% funktioniert. Ausgerechnet bei meiner freundin, die gerne uralte Mails aufhebt, ist nun alles durcheinander. Die Mails sind zwar alle da, aber angeblich auch sehr viele, die definitiv im Papierkorb lagen und dort sogar explizit gelöscht wurden, sind wieder da!!!!! ich glaube ihr das auch. Wie kann das sein?
Die Unterordner sind alle da. Viele Mails sind aber auch irgendwie zertückelt. Im Absender stehen falsche namen und irgendwelches kryptisches zeug mit "content-message..." und überall sind die beiden Buchstaben "CA" eingefügt. 100000 mal, überall.
ich habe die PCV dateien noch hier. Diese kann ich mit WinRAR öffnen. Sind dort evtl. irgendwelche alten Archive drin, die jetzt mit ausgepackt wurden? Kann man aus der PCV datei, die wichtigsten sahcne sauber rausholen, den rest löaschen und das ganze nochmal versuchen?
ich verzweifle.
oder anders: Wie bekommt man das perfekte Backup hin und welche dateien haben welche Aufgaben...???
danke,
Markus