Wenn ich mal zwei, drei tage nicht am PC war, ist meistens meine Mailbox estrem vollgemüllt mit SPAM.
Es kann gut vorkommen dass ich nach einem 3-4 tagen so an die 200 SPAM mails habe (Auf ca. 10 die von interesse sind)...das wär mir ja noch egal wenn der Thunderbird die runterladen würde und dann automatisch in den SPAM-Ordner verschiebt.
Leider aber lädt dann Thunderbird auf einmal keine Mails mehr herunter. Es zeigt mir beim Klick auch "Abrufen" zwar an das ich z.B noch 166 Mails in der Mailbox habe, aber dann passiert genau nichts mehr. Es werden KEINE mails heruntergeladen!
Das hat dann zur folge dass ich von Hand in die Mailbox muss und erstamal den SPam von Hand löschen muss. Das dauert natürlich wenn ich durchschauen muss ob zwischen dem Gerümpel mal ein gwünschtes Mail ist.
Frage: Gibt es im Thunderbird eine limite von Mails, die nicht überschritten werden darf, sonst lädt das Programm keine Mails mehr herunter?
Es kann doch nicht sein, dass das Program das herunterladen einer grossen Menge mails nicht zulässt.
Das PRoblem hab ich jetzt schon länger und wenn ich da keine Lösung finde, wird das Programm deinstalliert. HAb keinen Bock auf ein Programm das noch unzuverlässiger als Outlook ist, auch wenn es eine Freeware ist. DIe Zeit die ich damit verschwende, kostet weit mehr als ein Outlook oder ein anderes Programm das mit vielen Mails umzugehen weiss.
Will die Thunderbird Community nicht angreiffen, aber es nervt mich gewaltig, immer von Hand SPAM zu löschen...