Hallo zusammen,
da ich auch nach langer Suche im Internet keine Problemlösung gefunden habe, möchte ich mal die Profis unter Euch fragen und eventuell einen Bug melden.
Nun zum Problem.
Ich hatte test weise 700 MB - 2700 MB große Anhänge per pop3 an meine emailadressen versenden wollen um herauszufinden, wie hoch mein Größenlimit bei den jeweiligen Anbietern ist, da man bei zu großen Anhängen eine detaillierte Fehlermeldung von Thunderbird erhält.
Natürlich wurden diese nicht gesendet, da ich gegebenenfalls vorher abgebrochen habe.
Leider aber wird jedesmal der Festplattenspeicher verbraucht und es werden diese Mails nicht in Thunderbird angzeigt und man kann diese somit nicht löschen.
Auch in dem Ordner wo alle Mails von Thunderbird gespeichert werden, können diese großen Anhänge nicht sein, da dieser bei mir nur ca. 250 MB groß ist.
Trotzdem fehlen mir ca. 5000 MB Festplattenspeicher.
Das könnt Ihr gerne selber mal testen, es geht auch mit kleinen Anhängen, wenn man das versenden vorher abricht.
Komprimieren in Thunderbird und Säuberungsprogramme, die auch die Tempdateien löschen brachten leider keine Abhilfe.
Kennst schon jemand dieses Problem?
Danke.