Hallo,
Entschuldigt die Frage, ich bin Anfänger...
Habe ein EMailkonto bei t-online und dort ein Passwort zum Abholen der Mails erhalten, welches jetzt in ~/.thunderbird/* zu finden ist, aber verschlüsselt.
Im Accountmenü von TB ist keine Angabe zu diesem Passwort
zu finden (???).
Bei t-online kann ich das Passwort nur ändern, aber nicht erfragen.
Aber wie kann ich ein neues Passwort nun im Accountmenü eintragen ?
MfG, Tom
POP3 Server Passwort
-
- Erledigt
-
OsunSeyi -
18. November 2006 um 18:27 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo und Willkommen im Forum Tom
unter Extras/Einstellungen/Datenschutz/Passwörter kannst Du Dir Deine Passwörter anzeigen lassen und rauslöschen (Achtung, sowohl das mailbox, als auch das smpt Passwort löschen). Beim nächsten Senden/Abrufen fragt TB wieder danach.
-
Hi Tom, willkommen im Forum!
Ich bin mir nicht ganz sicher, dich richtig verstanden zu haben. Dennoch:
Unter "Extras >> Einstellungen... >> Datenschutz >> Passwörter" kannst deine gespeicherten Passwörter anzeigen lassen und auch löschen. Thunderbird fragt ihm fehlende Passwörter ab, sobald sie benötigt werden.Gruß, Sünndogskind_2
-
Hallo,
vielen Dank für die prompte Antwort !
Hier ist alles auf Englisch (würde ich gerne ändern).
Unter 'Tools':
AdressBook, Extensions, Themes, 3x betr Junk, Import, Java Script
Unter 'Edit', 'Account settings' ebenfalls nix...
Gruß, Tom
P.S. Wenn TB nachfragt, kann ich evtl. einfach das Passwort bei t-online
ändern ? -
Hallo nochmals !
Es handelt sich um eie Upgedatete Version 1.5.0.8 (jetzt - dank Eurer Hilfe - in deutscher Sprache, aber anderer Menüführung).
Habe aber (glaube ich jedenfalls) irgendwo was von einem Konsohlebefehl gelesen, durch den man an einen Menüpunkt zur Datensicherheit herankommen kann.
Ansonsten würde mir nur noch einfallen, das POP3-Passwort einfach beim Server zu ändern und zu hoffen, daß ThB darauf reagiert und einen Dialog bereitstellt...
:shock: oder gäbe es einen besseren Weg, an das Passwort zu gelangen ?
Gruß, Tom -
Falls Du in den Einstellungen das Menü für Passwörter nicht findest (ich kenne die Linux Variante von TB nicht), bliebe noch, im Profil
Zitathttps://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php
oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein
die Datei für die Passwörter signons.txt umzubenennen, dann müsste TB alle Passwörter neu erfragen.
-
Noch mal gaaaanz langsam:
- Du KANNST das PW im Passwortmanager des TB speichern.
- bei Bedarf (also wenn der Server selbiges anfordert) dann holt das Programm das PW aus dem Speicher und schickt es zum Server.
- und wenn du es beim Provider geändert hast, dann wird immer wieder das alte verschickt
- es kommt also KEIN Dialog.Du kannst das PW also nicht ändern, sondern nur löschen. Dann steht keines mehr drin, und das Programm fordert dich zu einer Neueingabe auf.
Alles klar?
MfG Peter
Edit: Jetzt haben wir uns gedoppelt. Ja, die beschriebene Lösung funktioniert auch. Umbenennen oder löschen.
-
Hi
Es hat also geklappt...
Resumee : TB stellt hier (in dieser meiner Version ) keinen Dialog zum Nachfragen des Passwortes bereit, dieses wird in einer Datei :
~/.thunderbird/2hkxh1lw.default/47644311.s in verschlüsselter Form hinterlegt.
Jawoll! Ein löschen dieses Eintrages führt zur Präsentation eines Dialoges, in dem sich ein neues Passwort eintragen lässt...
Thanx, Tom -
Community-Bot
3. September 2024 um 15:32 Hat das Thema geschlossen.