Hallo,
Entschuldigt die Frage, ich bin Anfänger...
Habe ein EMailkonto bei t-online und dort ein Passwort zum Abholen der Mails erhalten, welches jetzt in ~/.thunderbird/* zu finden ist, aber verschlüsselt.
Im Accountmenü von TB ist keine Angabe zu diesem Passwort
zu finden (???).
Bei t-online kann ich das Passwort nur ändern, aber nicht erfragen.
Aber wie kann ich ein neues Passwort nun im Accountmenü eintragen ?
MfG, Tom
POP3 Server Passwort
-
- Erledigt
-
OsunSeyi -
18. November 2006 um 18:27 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo und Willkommen im Forum Tom
unter Extras/Einstellungen/Datenschutz/Passwörter kannst Du Dir Deine Passwörter anzeigen lassen und rauslöschen (Achtung, sowohl das mailbox, als auch das smpt Passwort löschen). Beim nächsten Senden/Abrufen fragt TB wieder danach.
-
Hi Tom, willkommen im Forum!
Ich bin mir nicht ganz sicher, dich richtig verstanden zu haben. Dennoch:
Unter "Extras >> Einstellungen... >> Datenschutz >> Passwörter" kannst deine gespeicherten Passwörter anzeigen lassen und auch löschen. Thunderbird fragt ihm fehlende Passwörter ab, sobald sie benötigt werden.Gruß, Sünndogskind_2
-
Hallo,
vielen Dank für die prompte Antwort !
Hier ist alles auf Englisch (würde ich gerne ändern).
Unter 'Tools':
AdressBook, Extensions, Themes, 3x betr Junk, Import, Java Script
Unter 'Edit', 'Account settings' ebenfalls nix...
Gruß, Tom
P.S. Wenn TB nachfragt, kann ich evtl. einfach das Passwort bei t-online
ändern ? -
Hallo nochmals !
Es handelt sich um eie Upgedatete Version 1.5.0.8 (jetzt - dank Eurer Hilfe - in deutscher Sprache, aber anderer Menüführung).
Habe aber (glaube ich jedenfalls) irgendwo was von einem Konsohlebefehl gelesen, durch den man an einen Menüpunkt zur Datensicherheit herankommen kann.
Ansonsten würde mir nur noch einfallen, das POP3-Passwort einfach beim Server zu ändern und zu hoffen, daß ThB darauf reagiert und einen Dialog bereitstellt...
:shock: oder gäbe es einen besseren Weg, an das Passwort zu gelangen ?
Gruß, Tom -