Seit einem Update auf Thunderbird 1.5.0.8 habe ich ein Problem. Immer wenn ich eine email versende mit einem Anhang, z.B. einer jpg-Datei erhält der Empfänger auch noch einen zusätzlichen Anhang mit dem Namen "Teil 1.3"
Was ist das und warum gibt es das jetzt. Ich habe die neue Thunderb. Version nur normal über die bisherige Version installiert.
Teil 1.3 als Anhang ??
-
- Erledigt
-
klaus66 -
20. November 2006 um 14:36 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo und guten Tag klaus66,
wahrscheinlich hast Du unter Extras/Einstellungen/Verfassen eingestellt, dass Mails als Reintext und HTML versendet werden
-
Dort ist eingestellt, "Frage wie gesendet werden soll" und hier gebe ich immer wenn ich gefragt werde, den reinen Asci-Text ein, denn damit hat man die geringsten Probleme.
-
also, ich habe mir jetzt mal eie Mail als Reintext und als HTML, jeweils mit einem jpg-Anhang sowohl auf mein T-Online Konto, als auch auf ein 1&1 IMAP Konto gesendet und habe nur die Mail mit dem Bild als Anhang erhalten.
Scheinbar sendet Dein TB noch irgendetwas mit...
Kannst Du diesen zusätzlichen Anhang öffnen oder mit einem Editor ansehen?
Welche Endung hat er?
Als was wird er gespeichert? -
Fehler gefunden. Ich hatte den Virenscanner geupdatet und dabei wurde wohl automatisch eingestellt, das alle emails nach Viren gescannt werden. Und dies sind die besagten Anhänge an den emails.
Einfach nur diese Option deaktivieren und das Problem ist erledigt. -
Community-Bot
3. September 2024 um 15:32 Hat das Thema geschlossen.