Ok, mit dem IE hat der Download funktioniert. Vermutlich hat es im Firefox nicht geklappt, da ich die Cookies von box.net blocke.
[TIPP] Thundersave 1.0 Backupprogramm
-
- Erledigt
-
caschy -
20. November 2006 um 21:48 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Neuer Download für zukünftige (und jetzige Version):
http://ftp.hosteurope.de/mirror/stadt-b…le_Thunderbird/ -
Hallo Kaschy!
Ich finde das Tool wirklich sehr hilfreich, aber ich bekomme beim Start immer eine Fehlermeldung: "Unzulässiger parameter in..." leider liest meine Sprachausgabe den Rest so schnell weiter und auch auf der Zeile scrollt es weg, sodass ich den Rest der Meldung nicht rekonstruieren kann. In der Pfad.ini habe ich die Pfade ausgebessert, und, soweit ich feststellen kann, werden auch alle Verzeichnisse ordnungsgemäß gesichert. Was mache ich also falsch? bzw. kann es sein, dass sich da irgendwas mit Windows Vista nicht verträgt?
Die Fehlermeldung wird mir gleich als erstes nach programmstart vorgelesen, dann läuft aber alles, soweit ich das beurteilen kann, in geregelten Bahnen *verwirrt bin*.
e -
Es läuft definitiv unter Vista - denn dort setze ich es ja selbst ein. Was steht denn in deiner Pfade.ini? Woher nimmst du trotzdem die Annahme, dass alles korrekt gesichert wird?
-
Hallo Kaschy!
In meiner Pfad.ini steht folgendes:
PROGRAMMPFAD="C:\Program Files\Mozilla Thunderbird"PROFILPFAD="%appdata%\Thunderbird\"
BACKUPPFAD="k:\Mozilla Backup\Thunderbird Backup"
Und warum ich annehme, dass alles korrekt gesichert wurde?
Ich kann mir mit dem total commander die Inhalte eines Zipfiles genau anschauen und in den Zipfiles in den Bakcupverzeichnissen sind genau so viele Unterverzeichnisse bzw Dateien drin wie in den Originalen.
auch wenn ich dann die Verzeichnisse mittels totalcommander entpacke und mit dem Original synchronisiere, stimmts eigentlich auch überein. -
Hallo!
Ich bebutze schon lange dieses tolles Tool. Was mich aber immer noch stört ist, dass die Sicherung bei mir in folgendem Datumsformat angelegt wird - 02200807Do. Hier wurde oft beschrieben, dass die Sicherung eigentlich so angelegt wird - 20080207.
Woran kann das liegen?Meine ini-Einstellungen:
PROGRAMMPFAD="C:\Programme\Mozilla Thunderbird"
PROFILPFAD="%appdata%\Thunderbird\"
BACKUPPFAD="Z:\Sicherungen\ThunderbirdBackup"
TBEND=1
TBSTART=1
Speicherart=0Ich benutze Thundersave 0,9.
Danke für die Hilfe!
mfg, Tackerharry
-
Ich nutze auch Thundersave 0.9 und in meiner ini-Datei finden sich noch folgende Zeilen:
Format des Zielordners
1= normales Format (z.B. 03.01.2007)
0= angepasstes Format (20070103 -JJMMTT)
DATUM=0 -
Entschuldige caschy!
Ich habe meinen Beitrag gelöscht.
-
Ärger mit Mutti gehabt? Bislang habe ich nur freundliche Rückmeldungen bekommen - es gibt eben nicht nur Experten oder Klugscheisser. Zu deiner Info: meine überzogene Schreibweise hat nichts damit zu tun, dass ich etwas anpreisen will - schließlich mache ich meine Lösung für alle zugänglich. Es ist meine Art teilweise sarkastisch und überspitzt zu schreiben.Und jetzt geh mit deinem Rauhaardackel spazieren oder achte darauf, ob die Leute auch ordentlich einparken...wegen Leuten wie dir haben vielleicht andere keine Lust mehr, sich in einer Community zu engagieren.
-
Zitat von "kingofcomedy"
Ich nutze auch Thundersave 0.9 und in meiner ini-Datei finden sich noch folgende Zeilen:
Format des Zielordners
DATUM=0Hallo!
Danke für die Antwort!
Ich habe die zusätzlichen Zeilen mal in meine ini eingefügt, leider ohne Erfolg.
In der neuen Thundersave-Version finde ich diese Zeilen auch nicht. Auch dort wird das falsche Datumsformat benutzt.Hat vieleicht noch Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Damke für die Hilfe!
mfg, Tackerharry
-
Eingefügt? Wenn du es herunterlädst, ist eine INI mit den Einträgen doch dabei, oder? Welches Betriebssystem? Habe es nur auf XP / Vista getestet....
-
Hallo!
Ich benutze WinXP Pro.
In der Antwort von "kingofcomedy" stand, das bei ihm noch folgende Zeilen in der ini stehen, diese habe ich mal testweise eingefügt, allerdings ohne Erfolg:Format des Zielordners
DATUM=0Die herundergeladene ini bei mir sieht so aus:
PROGRAMMPFAD="C:\Program Files\Mozilla Thunderbird"
BACKUPPFAD="d:\Mozilla Backup\Thunderbird Backup"
TBEND=1
TBSTART=1
Speicherart=1
Diese habe ich folgendermaßen angepasst:
PROGRAMMPFAD="C:\Programme\Mozilla Thunderbird"
BACKUPPFAD="Z:\Sicherungen\ThunderbirdBackup"
TBEND=1
TBSTART=1
Speicherart=0
Gesichert werden die Dateien z.B. dann unter Z:\Sicherungen\ThunderbirdBackup\02200816Sa
mfg, Tackerharry
-
habe ich gerade was überlesen?
Ich dachte, das Programm kann die Dateien auch zurückspielen?
Oder muss ich da eine "Pfade.ini" für das Restore anlegen?Aber danke für der Programm erst mal!
Thilo
-
Ja, spielt auch zurück.
-
liesse sich thundersave denn verwenden, um von einer komplexen und vollen
installation (desktop) auf die portable version und einem USB stick umzuziehen,
den ich in den naechsten monaten bei reisen benutzen will (muss)?gruesse - heinz -
-
Das geht einfacher - einfach die portable Version herunterladen. Dein lokales Profil unter %appdata% in das des portablen TB kopieren - fertig
Nicht einmal 2 Minuten Sache.
-
danke caschy.
bei einer standard installation ist dieses %appdatd% doch das
C:\Dokumente und Einstellungen\XXX\Anwendungsdaten\
Thunderbird\Profiles\js85f3zb.default\ ,oder?
gruesse - heinz -
-
-
danke, und noch ein schoenes wochenende - heinz-
-
Möchte ein Backup mit Thundersave 0.9.1 aber von meinem auf dem Desktop installierten Thunderbird_Portable_2.0.0.18_Rev_2_de machen. Installiert habe ich es in C:\Programs\DFUE\ThunderbirdPortable. Dort liegt auch die ThunderbirdPortable.exe. Aber unter C:\Programs\Dfue\ThunderbirdPortable\App\Thunderbird gibts auch eine Thunderbird.exe. - Wenn ich nun Thundersave starte, erhalte ich immer eine Fehlermeldung, entweder dass der Pfad zum Profil falsch ist oder immer, dass Thundersave nicht die Thunderbird.exe finden kann. Was mache ich falsch und wer kann mir sagen, wie meine Pfade.ini bei Thundersave unter der o.a. Install-Konfig. aussehen muss. Meine verwendete ini sieht so aus:
PROGRAMMPFAD="C:\Programs\Dfue\ThunderbirdPortable\App\Thunderbird\"
PROFILPFAD="C:\Programs\Dfue\ThunderbirdPortable\App\Thunderbird\"
BACKUPPFAD="F:\Thunderbird-Backup"
TBEND=1
TBSTART=1
Speicherart=1
Der Compressing Vorgang läuft sauber ab, dann kommt alles o.k. und dann kommt die Meldung, dass Thundersave nicht die Thunderbird.exe finden kann.
Bitte um Hilfe vom Entwickler oder einem anderen Spezialisten für Thundersave. Vielen Dank, astorgus -