Danke euch
[TIPP] Thundersave 1.0 Backupprogramm
-
- Erledigt
-
caschy -
20. November 2006 um 21:48 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo Zusammen
Ich habe da eine kleine Frage, weiss nicht ob ich da einfach was nicht kapiere.
Ich habe mit Thundersave 1.0 meine Daten gespeichert, nun habe ich meinen Rechner wieder einmal neu aufgesetzt.
Wenn ich nun den restore Button von Thundersave drücke, ( INI habe ich angepasst ) dann sollte er doch eigentlich alles wieder richtig anordnen. Stellt Thundersave die Kontoeinstellungen nicht ein? Sorry wenn ich so doof frage.
Aber ich hatte 4 Konten auf meinem Alten Thundersave, und von einem weiss ich die Einstellungen nicht mehr.
Wenn dies also nun alles Funktioniert, ist dann alles wieder wie ich es auf dem alten Rechner hatte?
Alle Mails mit allen Ordner? übrigens habe XP, und nur neu aufgesetzt also kein Betriebsystemwechsel.Danke für eure Antworten und eure Geduld
Grüsse
Icecool
-
Ist 1:1 inkl. ALLER Einstellungen wieder auf deiner Platte.
-
Hmm was mache ich dann falsch?
Irgendwas geht bei mir einfach nicht.
Wenn ich Thunderbird öffne dann will er erst ein neues Konto einrichten.Soll ich dir mal meine INI datei hier posten?
Danke dir Caschy, zu so später Stunde : -
Bitte entschuldigt wenn ich noch einmal Frage.
Aber irgendwie klappt da bei mir was nicht.
Ich habe Thunderbird wieder auf meinem C, alle ist in Ordnung. Mein Profil da meine MailOrdner.
Aber wenn ich nun Thunderbird öffne, dann fragt er mich wieder ob bich ein Konto einrichten will.Und keine einzige Einstellung ist vorhanden. :nixweiss:Kann mir einer sagen was bei mir nicht funzt???
Danke Vielmals.
Meine INI Datei:
[Pfade]
backup=C:\Dokumente und Einstellungen\XXXX\Eigene Dateien
program=C:\Programme\Mozilla Thunderbird
profile=C:\Dokumente und Einstellungen\XXXX\Anwendungsdaten\Thunderbird
[Optionen]
dateformat=0
quit=1
start=0
backupmode=0
compression=mx0
silent=0
exclude=0
compformat=0
encryptbackup=0
disable-restore-dialog=0 -
Haben die Benutzer den gleichen Namen?
-
Ja haben alle den gleichen Namen, also meinen
-
Hallo, warum funzen die Links nicht... wollte mir das Prog runterladen.
Gruß ThomasZitat von "caschy"Neuste Version 08.10.2009:
http://stadt-bremerhaven.de/thundersave-in-neuer-version/
Ältere Version 0.9:
http://stadt-bremerhaven.de/2007/05/22/thundersave-09/Hallo mal wieder, ich bins .
Einige kennen vielleicht meine BackupBatch. Ich habe mir jetzt die Arbeit gemacht, ein kleines Programm zu erstelln, welches Thunderbird sichert und wiederherstellt. Thundersave heisst der ganze Spass.
Ich zitiere mal aus meinem Blog ohne Screenshots:
Ultimativ, neu - und in dieser Form noch nicht existent. Meine persönliche One-Click-Exe Lösung zur Sicherung des genialen Email-Programms Mozilla Thunderbird. Während ich früher auf frickelige Batchdateien setze, die unter Umständen für den nicht so firmen Benutzer unübersichtlich waren, so kommt jetzt die Lösung. Thundersave liegt nicht wie früher als Batch vor, sondern als klickbare Exe. Des Weiteren liegt eine Ini-Datei anbei, in dem nur noch drei Pfade eingetragen werden müssen:
1. Programmordner von Thunderbird
2. Profilverzeichnis von Thunderbird
3. Ort, an dem die Sicherung erstellt wirdDownload und alle Infos in meinem Blogeintrag:
http://stadt-bremerhaven.de/2007/04/25/thundersave-08/
Suchbegriffe: Datensicherung, Backup, Wiederherstellung, Restore, sichern
-
Weil die Seite vielleicht temporär nicht erreichbar ist? Versuche es doch später noch einmal
-
hallo,
erstmal, klasse programm!ich hätt nur ne frage dazu
bin von winxp auf 7 umgestiegen, und wollt jetzt alle programme auf eine andere partition auslagern,um c: kleinzuhalten.
ich hab aber leider nur die TB restore.exe
kann ich das iwie machen, dass das install verzeichnis geändert wird?oder müsst ich zuerst mein altes TB restoren, dann alle mails rausziehen und TB neu installiern?
-
Liebe ThunderbirdFreunde,
ich habe mir wirklich Mühe gegeben, meinen Umzug auf das Laptop ordendlich vorzubereiten: Datensicherung von allem was gut und teuer ist, auf einer externen Festplatte.
Sah eigendlich auch alles ganz gut aus und läuft recht ordendlich bis auf die Mails.
Ich habe alles mögliche gesichert, zu letzt auch mit Thundersave (währe eine große Hilfe für Dummis wie mich) aber es klappt nicht.
Auf dem alten Computer kann ich die Mails bis 2010 lesen, auf den Neuen ist 2008 Schluß :help:
Habe gerade eben nochmal einen Versuch gestartet: auf dem Alten: alle Konten koprimiert, TB geschlossen, Thundersave an, auf Stick gesichert, Restore, gleiches Ergebnis
Ich bin sicher irgendjemand hat eine Idee, bitte lasst micht teilhaben. Ich will den Alten endlich plattmachen.
Schönen Sonntag noch
JopiThunderbird-Version 3.1.1
Kontoart: POP
Betriebssystem: Win XP home SP 3 -
Hallo Jopi,
kopiere doch einfach vom alten PC die Profilordner: der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails... (im Ordner Profiles) un den entsprechenden Ordner auf den neuen PC, dann starte TB mit dem Profilmanager und gehe auf Profil erstellen und bei Ordner wählen klickst du die alten Profilordner an.
Schau mal in die Anleitung, unter Punkt 11 ist das beschrieben.
-
Danke für die Hilfe
erledigt -
Hallo caschy,
wie ich allen vorangegangenen Seiten entnehmen konnte, ist es ausschließlich ein Sicherungsprogramm für Windows. Gibt es auch etwas entsprechendes für Ubuntu (Linux)? Für mich darf es nicht zu kompliziert sein - ich bin nicht so PC-fit ...
Viele Grüße
Fluorit -
Hallo ich bin neu hier und habe gleich ein Riesenproblem.
Ich musste gestern meinen PC neu einrichten. habe zuvor mit Thundersave1.1 ein backup gemacht. Bei restore wurden zwar sämtliche Emails und Konten zurückgespielt, NICT ABER die Lightningdaten und keine ADRESSE. Für mich als Journalisten ist das eine Katastrophe.Zuletzt hatte ich vor einigen Wochen meinen PC neu eingerichtet, da lief alles problemlos.
kann jemand helfen???? es ist wirklich dringend?!!!!
Thunderbird 7.1., alles POP3-Konten, Windows 7
PS für den Fall., dass Thundersave versagt hat: wo im Backup finde ich eventuell "per Hand" die fraglichen Daten?????
Danke und LG
Christian -
Community-Bot
3. September 2024 um 15:32 Hat das Thema geschlossen. -